tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Quotenmessung mit dem TAM-Meter (ab 1963)
geschrieben von: Spoonman, 06.06.23 16:44
Bei "Bares für Rares" wurde heute (gleich zu Beginn der Sendung) ein Exemplar des ersten Geräts angeboten, mit dem in Deutschland die Einschaltquoten gemessen wurden: das TAM-Meter, das von 1963 bis 1975 (?) im Einsatz war.

Auf einem Lochstreifen konnte minutengenau aufgezeichnet werden, ob das Fernsehgerät lief und welches von bis zu sechs Programmen eingeschaltet war. Die Anzahl der Personen, die vor dem Fernseher saßen, wurde damit allerdings noch nicht ermittelt.

[www.zdf.de]
[uhrforum.de]
[www.agf.de]
[www.bpb.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quotenmessung mit dem TAM-Meter (ab 1963)
Spoonman 06.06.23 16:44 236 
  Re: Quotenmessung mit dem TAM-Meter (ab 1963)
kleinbibo 07.06.23 16:59 75 
  Re: Quotenmessung mit dem TAM-Meter (ab 1963)
Spoonman 07.06.23 17:13 97 
  Re: Quotenmessung mit dem TAM-Meter (ab 1963)
kleinbibo 09.06.23 16:46 113 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.