tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
geschrieben von: stjerne, 24.06.22 16:48
Ich hätte da noch eine Frage.
In meiner Kindheit (bin Jahrgang 1971) sahen wir regelmäßig makabre Kurzfilme im Fernsehen. Ich dachte immer, das wäre "das kleine Fernsehspiel" gewesen, bin da aber jetzt nicht mehr sicher.

An zwei Filme erinnere ich mich sehr deutlich:

1) Ein Mann will seine Frau umbringen, die ihn unterdrückt. Er schraubt einen Griff an die Dusche, den er unsicher befestigt und besorgt ein rutschiges Duschgel. Dann ruft er von einer Telefonzelle (80er 😂) aus zu Hause an, als seine Frau gerade duscht/badet und stellt sich vor, wie sie nach ihm ruft und schließlich wütend aufsteht, dabei ausrutscht und stirbt. Er freut sich schon, doch dann ist seine Frau plötzlich aggressiv am Telefon und er fragt unterwürfig, ob er was für sie besorgen soll. Als er geknickt zu Hause ankommt, ist die Polizei da, seine Frau ist auf dem Weg in die Wanne gestürzt und tot.

2) Eine reiche Erbin will einen Mann heiraten, dem ohre Eltern misstrauen. Sie will auf ihr Erbe verzichten, doch davon rät er ab. Er hat großes Interesse an einem Haus, das sie erben wird, hinter einer verschlossenen Tür vermutet er etwas Tolles.
Er überredet sie, ihren Selbstmord vorzutäuschen, doch da sie das Medikament nicht verträgt, stirbt sie an nur zwei Tabletten.
Überraschend erbt der Freund das bewusste Haus, stürmt hinein, öffnet die Tür, doch der Raum hat keinen Boden und er stürzt in die Tiefe.

Weiß jemand, welcher Reihe diese Filme angehörten und ob es Infos dazu gibt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
stjerne 24.06.22 16:48 442 
  Re: Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
Spoonman 24.06.22 17:01 277 
  Re: Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
Sveta 24.06.22 17:40 221 
  Re: Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
Ralfi 24.06.22 18:55 225 
  Re: Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
ReinerHD 24.06.22 20:14 168 
  Re: Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
stjerne 24.06.22 19:05 196 
  Re: Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
VolkerZockstein 24.06.22 21:05 352 
  Re: Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
stjerne 24.06.22 21:26 196 
  Re: Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
VolkerZockstein 24.06.22 22:32 213 
  Re: Makabre Kurzfilme im Fernsehen 80er
U56 24.06.22 22:59 300 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.