tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche den Namen einer Serie, Titelsong von Vangelis, vermutlich 80er Jahre
geschrieben von: Dielolla, 11.04.24 17:30
Hallo liebe Fans von Retro-Serien,
Ich schreibe hier heute meinen ersten Beitrag, falls ich also irgendwas falsch machen sollte, würde ich mich freuen, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

Ich habe folgende Frage:

Gerade lief auf meinem Lieblings(radio)-Sender der Song "Chariots of fire" von Vangelis.

Währenddessen hatte ich eine Kindheitserinnerung an eine Serie, die entweder auf ARD oder ZDF lief und deren Vorspann mir damals richtig Angst eingejagt hat.

Während des Vorspanns sah man, entweder ganzzeitig oder nur sequenzweise ( das weiß ich leider nicht mehr genau) , eine Hand, die aus einem Moor raus kam.

Da ich selbst logisch schlussfolgerte, dass die Serie nur " die Hand aus dem Moor " oder die "Hand im Moor" heißen könnte, habe ich schon in Google danach gesucht, aber nur Bücher, bzw Hörbücher zu dem Titel gefunden.

Auch detaillierte Suchen mit dem Zusatz, es handelte sich um eine Serie , vermutlich 80er, lieferte mir kein Ergebnis.

Jetzt lässt mir das Thema gar keine Ruhe mehr und deshalb bin ich total froh komme auf euer Forum gestoßen zu sein bzw überhaupt auf diese Webseite hier.

Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte und mir vielleicht sogar sagen kann, wie
die Serie hieß und wo man eventuell diesen Vorspann oder gar komplette Folgen von dieser Serie noch mal gucken kann.

Ich bedanke mich jetzt schon rechtherzlich für eure Antworten und Hilfe zu diesem Thema.

Viele Grüße
Dielolla 🥰

F

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche den Namen einer Serie, Titelsong von Vangelis, vermutlich 80er Jahre
Dielolla 11.04.24 17:30 438 
  Re: Suche den Namen einer Serie, Titelsong von Vangelis, vermutlich 80er Jahre
serienfan100 11.04.24 19:04 324 
  Re: Suche den Namen einer Serie, Titelsong von Vangelis, vermutlich 80er Jahre
Dielolla 13.04.24 14:57 228 
  Re: Suche den Namen einer Serie, Titelsong von Vangelis, vermutlich 80er Jahre
WilliWinzig 11.04.24 20:26 286 
  Re: Suche den Namen einer Serie, Titelsong von Vangelis, vermutlich 80er Jahre
Dielolla 13.04.24 14:58 222 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.