tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Verschollene Episoden "Ich heirate eine Familie"
geschrieben von: CarstenL, 28.12.23 17:31
Hallo,

ich bin ein riesiger Fan des 80er-Jahre-Klassikers "Ich heirate eine Familie", der auch dieses Jahr wieder an Weihnachten auf ZDFneo gesendet wurde. Diese Serie habe ich schon als Kind geliebt und sie ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingsserien aller Zeiten.

Jetzt habe ich zufällig auf Wikipedia erfahren, dass damals wohl noch zwei weitere Folgen geplant waren: "Der Neuanfang" und "Plagiate". Curth Flatow hatte damals wohl in einer anderen Sendung die Existenz der Drehbücher bestätigt. Und angeblich sollen die Episoden sogar schon gedreht gewesen sein und Ausstrahlungstermine festgestanden haben. Aber dann kam es wohl zu Vertragsstreitigkeiten zwischen dem ZDF und der Produktionsfirma NovaFilm, so dass diese leider nicht mehr gesendet wurden. Das fertige, sendefähige Material soll sich aber im Besitz des ZDF befinden.

Auf der Diskussionsseite zum Wikipedia-Artikel ist auch von einem Fanbook (das damals vom ZDF herausgegeben wurde) die Rede, wo das drin steht und von einem "Skript Archiv Medien 80" wo ebenfalls weitere Informationen zu finden sein sollen.

Jetzt meine Fragen:

- Hat jemand davon schon mal was gehört oder hat vielleicht sogar weitere Infos?

- Kennt vielleicht auch jemand Interviews mit Darstellern, Regisseur oder anderen Beteiligten, wo das ebenfalls bestätigt wurde?

- Hat vielleicht jemand dieses Fanbook oder das "Skript Archiv Medien 80" (was ist das überhaupt?) und könnte da mal nachschlagen, was da alles genau drin steht?

- Weiß vielleicht sogar jemand mehr über den Inhalt der Episoden oder ob es irgendwo Fragmente davon zu sehen gab /gibt?

- Wie groß ist die Chance, diese zwei Episoden jemals zu sehen?

Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen oder war vielleicht sogar damals in irgendeiner Position an der Produktion, dem Dreh oder sonstwie beteiligt und kann weitere Informationen geben. Ich wäre für jedes noch so kleine Infohäppchen sehr dankbar.

Also wenn das alles so stimmt, dann fände ich es toll, wenn das ZDF und Novafilm da vielleicht mal neu verhandeln könnten und die zwei fehlenden Episoden ausstrahlen würden und/oder auf DVD veröffentlichen würden. Das wäre doch wirklich DIE Sensation schlechthin, wenn von dieser nach wie vor extrem beliebten Kultserie auf einmal zwei völlig neue Folgen von damals gesendet würden, die noch niemand außerhalb der damals Beteiligten gesehen hat.

Daraus könnte man ein richtiges Event machen, wo man die zum ersten mal öffentlich zeigt. Und sie dann von da an bei jeder Wiederholung mit ausstrahlt...

Ich finde das so schade, wenn es da zwei fertige Folgen dieser tollen Serie gibt, die man nie zu Gesicht bekäme...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Verschollene Episoden "Ich heirate eine Familie"
CarstenL 28.12.23 17:31 596 
  Re: Verschollene Episoden "Ich heirate eine Familie"
CarstenL 28.12.23 17:47 306 
  Re: Verschollene Episoden "Ich heirate eine Familie"
Fall Guy 28.12.23 18:07 371 
  Re: Verschollene Episoden "Ich heirate eine Familie"
CarstenL 28.12.23 20:38 310 
  Re: Verschollene Episoden "Ich heirate eine Familie"
Norbert 28.12.23 21:33 272 
  Re: Verschollene Episoden "Ich heirate eine Familie"
Spoonman 28.12.23 21:59 358 
  Re: Verschollene Episoden "Ich heirate eine Familie"
benzit 29.12.23 21:21 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.