|
Drehschauplaetze
Da es kaum je etwas zum Thema Drehschauplaetze hier in der Nostalgieecke gibt, mache ich den Anfang und hoffe, dass sich viele Baby Boomer daran beteiligen werden (und bitte keine "Lindenstrasse" Drehschauplaetze, wenn's geht)..
Und weil die "Hoehlenkinder" von peter Podehl 1962 fuer mich persoenlich den Anfang "meines Fernsehzeitalters" darstellen, verrate ich hier ihren Drehschauplatz: das Karwendelgebirge in Bayern. Im Maerz 1997 besuchte ich die meisten Drehschauplaetze des Hitchcock Thrillers "Vertigo" (Kim Novak, James Stewart) in und bei San Francisco. Mehr darueber im Buch "Footsteps in the Fog" ueber die Hitchcock Filme, die an der Westkueste der USA entstanden sind. Im August 2008 nahm mich mein damals in England arbeitender Mann mit zum wichtigsten Drehschauplatz des Michelangelo Antonioni Films "Blow Up" (mit der jungen Vanessa Redgrave). Die Szene, die spaeter auf dem Foto vergroessert wird, wurde oben auf der Huegelkuppe des Maryon Parks in Greenwich bei London gedreht, wo es 2008 noch genauso aussah wie 40 Jahre zuvor. Gruss, Chrissie In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|