tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
YouTube-Kanal "TV-Klassiker" (WDR Media Group)
geschrieben von: rasira, 24.04.22 15:20
Vor einer Weile habe ich den oben genannten YouTube-Kanal für mich entdeckt. Dieser Kanal wird von der sog. Release Company betrieben, welche zur WDR Media Group gehört.
Der Kanal bietet eine ganz beachtliche Auswahl an TV-Schätzen aus dem Lizenzbestand des WDR und anderer ARD-Anstalten. Das ist einerseits schön, andererseits aber auch nicht allzu spektakulär, da fast alle dort freigeschalteten Serien bereits seit Langem auf DVD oder BR erhältlich sind.
Neu seit diesem Jahr ist jedoch, dass nun auch Serien angeboten werden, die bislang nirgendwo sonst im HomeEntertainment-Bereich zu sehen waren.
So gibt es dort seit Januar die 13-teilige Vorabendserie "Geschäft mit der Sonne" (D 1977) zu sehen. Keine mega aussergewöhnliche Serie aber dafür mit sehr viel 70er-Jahre-Flair und einer sehr eingängigen Vor- und Abspannmusik von keinem geringeren als Peter Thomas. Überhaupt wirken Vorspann und Abspann wie ein schöner Reiseprospekt in Bild und Ton samt sehnsüchtigem Fernweh. Es spielen zahlreiche bekannte Schauspielgrössen jener Jahre mit, wie z.B. Vera Tschechowa, Martin Hirthe, Gerhart Lippert, Eckart Dux, Vadim Glowna, Wolfgang Draeger, Christian Rode, Horst Naumann, ...
Im Februar kam dann noch eine interessante Serie hinzu, gemeint ist "Rund um die Uhr"
(D 1979), auch diese Serie atmet geradezu die 70er-Jahre, mehr geht nicht. Hier spielen beispielsweise Wolfgang Gruner und Jo Herbst mit. Von dieser Serie sind jedoch nur die ersten 6 Folgen von insgesamt 13 freigeschaltet.

Will man die übrigen Episoden anschauen und auch noch so manch andere Filme oder Serien, so muss man Kanalmitglied werden für €5,-/Monat. Ist eventuell jemand hier im Forum Kanalmitglied und kann berichten, ob sich das Abo lohnt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  YouTube-Kanal "TV-Klassiker" (WDR Media Group)
rasira 24.04.22 15:20 350 
  Re: YouTube-Kanal "TV-Klassiker" (WDR Media Group)
derinsider 24.04.22 16:11 193 
  Re: YouTube-Kanal "TV-Klassiker" (WDR Media Group)
Wilkie 24.04.22 20:47 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.