tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Hollywood in Kalk" (Jan vom goldenen Stern)
geschrieben von: Kleiner Mann im Ohr, 14.07.21 23:49
In dem Thread zum fliegenden Ferdinand wurde von Schnüren geschrieben, die man in einigen Szenen sehen konnte.

Das erinnerte ich mich an die zweiteilige Doku von Armin Maiwald "Hollywood in Kalk", bezogen auf den Fernsehfilm "Jan vom goldenen Stern", der 1980 zuerst als 3-teilige Serie ausgestrahlt wurde (wie es ihn auch auf DVD gibt). Später wurde der Film zusammengeschnitten ausgestrahlt.

In der Doku "Hollywood in Kalk" von 1980 erzählte Armin Maiwald von den Dreharbeiten, darunter auch von dem "Zwanzig-Meter-Sprung", den man noch einmal neu drehen musste weil man die Fäden sah, an denen der Schauspieler befestigt war.

Diese Doku wurde im Gegensatz zu dem Film nie mehr ausgestrahlt. Wer kann sich außer mir noch daran erinnern?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hollywood in Kalk" (Jan vom goldenen Stern)
Kleiner Mann im Ohr 14.07.21 23:49 98 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.