tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Film von 1975-80 gesucht
geschrieben von: Sveta, 08.06.20 18:53
Brauche mal die Hilfe der wandelnden Archive hier ;-)
Mein Vater (knapp über 60, aber "noch lange nicht dement") stellte am Wochenende die These auf, er habe zwischen 1976 und 1980 ("auf alle Fälle in der zweiten Hälfte der 70er") in der ARD ("vielleicht auch auf einem Dritten aber ich glaube eher nicht") einen Film mit Marius Müller-Westernhagen in einer Hauptrolle gesehen, welcher "Doppelanker" oder "Der Doppelanker" gehießen haben soll. Die Handlung soll wohl so ähnlich wie in "Aufforderung zum Tanz" gewesen sein, also so Alltags-Erlebnisse des jungen Westernhagen und sich hauptsächlich um "eine alte Tisch-Uhr mit so einem Glassturz darüber und einen Doppelanker" gedreht haben.

Ich suche jetzt seit 2 Tagen im Netz und finde weder in der Westernhagen-Filmkarriere noch sonst irgendwo einen Hinweis auf einen Film mit diesem Namen. Es müsste sich ja um einen TV-Film handeln denke ich. Aber es war nicht einer der Theo-Filme sagt mein Dad.
Kann jemand helfen? Gibt es diesen Film wirklich oder muss mein armer alter Vater damit leben das er nun langsam wirres Zeug denkt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film von 1975-80 gesucht
Sveta 08.06.20 18:53 284 
  Re: Film von 1975-80 gesucht
Tetzlaff 08.06.20 22:05 186 
  Re: Film von 1975-80 gesucht
Sveta 09.06.20 15:35 147 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.