tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Alexander Spoerl?
geschrieben von: kleinbibo, 02.04.18 00:51
Da morgen die Feuerzangenbowle im WDR Fernsehen gezeigt wird, deren Drehbuch bekanntlich von Heinrich Spoerl ist, möchte ich mal nach seinem Sohn Alexander fragen:

Ich kannte Alexander Spoerl (1917 - 1978) bislang nur als Universalschriftsteller, habe ihn aber unlängst bei ARD alpha in der Retro-Ecke gesehen. Und zwar mit der von ihm selbst erdachten Reihe "Spielregeln der Natur", bei der ich allerdings den Eindruck hatte, er habe sie sich erst während der Sendung ausgedacht. Die Präsentation ist nämlich reichlich holprig.

Aber weswegen ich schreibe: Kam Alexander Spoerl darüber hinaus auch noch im Fernsehen vor oder war das eine Ausnahme?

Heinz Rühmann ist übrigens in seiner Biografie voll des Lobes über Spoerl und bedauert seinen frühen Tod.


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alexander Spoerl?
kleinbibo 02.04.18 00:51 810 
  Re: Alexander Spoerl?
Somnambule 02.04.18 22:56 442 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.