tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche älteren Film, von dem ich nur noch einen Ausspruch kenne
geschrieben von: Bela07, 08.06.19 18:40
Hallo,

auch, wenn ich es kaum glaube, hoffe ich, dass ihr, insbesonderen die Älteren unter Euch, mir weiterhelfen könnt:

Ich suche einen älteren deutschen (oder zumindest deutschsprachigen, also österreichischen oder schweizerischen) Film, den ich wohl vor ca. 25 bis 30 Jahren im Fernsehen gesehen habe.
Wahrscheinlich handelte es sich um eine Komödie.

Allerdings kann ich mich nur noch an eine Szene deutlich erinnern:

Ein Ehepaar sitzt am Tisch und die Frau beschwert sich, das er die Butter nicht abschneidet, sondern abschabt und sie bemerkt auch noch, dass Willy Birgel die Butter niemals abgeschabt hätte.
Daraufhin erwidert er sinngemäß: "Wenn die Butter von Willy Birgel so hart gewesen wäre, dann hätte er sie auch geschabt."

Auch, wenn dies wahrscheinlich eine harte Nuss für Euch ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den Titel des Films mitteilen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße aus Oberfranken

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche älteren Film, von dem ich nur noch einen Ausspruch kenne
Bela07 08.06.19 18:40 209 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.