tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ein Kessel Buntes: Warum keine Komplettfolgen auf DVD?
geschrieben von: LeMartin, 25.03.18 17:38
Am 03.02. hat mir der RBB eine sehr große Freude gemacht mit der Wiederholung der ersten gesamtdeutschen Ausgabe von "Ein Kessel Buntes".

An Best of-Sendungen mit Zusammenschnitten aus verschiedenen "Kessel Buntes"-Sendungen besteht ja nicht gerade ein Mangel. Komplette Folgen werden aber gerade in jüngerer Vergangenheit, so mein Eindruck, doch recht selten wiederholt.

In Sachen DVD-Veröffentlichung gibt es nach meinem Kenntnisstand bislang sogar ausschließlich nur Best of's bzw. Zusammenschnitte. Dies ist sicherlich besser als gar nichts, aber ich persönlich ziehe es eigentlich vor, die kompletten Folgen im Original zu sehen (und mir dann ggf. selbst ein Urteil zu bilden, was die Highlights dieser Folgen waren); und ich bin gewiss nicht der einzige aus dieser Runde, dem es so geht?

Bedenkt man, dass z.B. von der DDR-Weihnachtsshow "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" alle noch vorhandenen Folgen auf DVD erschienen sind, scheint es irgendwie doch ein wenig verwunderlich, dass es beim "Kessel Buntes" bislang keine für mich erkennbare Tendenz in diese Richtung gibt.

Okay, vermutlich reden wir hier von einer völlig unterschiedlichen Größenordnung, denn beim Gänsebraten sind nach allen mir bekannten Infos ja nur 10 Folgen erhalten geblieben, beim "Kessel Buntes", so denke ich, doch wesentlich mehr (???). Aber einen Versuch wäre es doch sicherlich wert?

Zumal eine so renommierte Sendung sicherlich auch heute noch ihr Publikum hätte und vermutlich bin ich auch nicht der einzige, der diese Sendung eben nicht aus eigener Anschauung kennt, aber definitiv mal sehr neugierig wäre, die Geschichte dieser dieser so legendären Show näher kennenzulernen - aber dies eben in Form von Komplettsendungen.

Wie ist Eure Einschätzung zu diesem Thema?
Oder gibt es vielleicht sogar eine mir bislang nicht bekannte Erklärung dafür, warum es beim "Kessel" (zumindest in Sachen DVD-VÖ) bislang m.W. ausschließlich bei Zusammenschnitten geblieben ist?


P.S.:
Auf Nachfrage habe ich jedoch erfahren, dass nach derzeitigem Stand im Mai seitens des RBB wohl eine weitere Wiederholung einer Folge aus dem Jahre 1990 geplant ist. Das freut mich sehr und nährt zumindest die Hoffnung, dass das Thema "komplette Folgen" durchaus mal wieder verstärkt "auf dem Schirm" ist . (Dass es sich dabei gegenwärtig um eher späte Folgen handelt, tut meiner Freude darüber keinen Abbruch. Und vielleicht kommen ja auch wieder frühere Folgen zum Zuge?!)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.18 17:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ein Kessel Buntes: Warum keine Komplettfolgen auf DVD?
LeMartin 25.03.18 17:38 964 
  Re: Ein Kessel Buntes: Warum keine Komplettfolgen auf DVD?
Golden Eighties 26.03.18 12:56 458 
  Re: Ein Kessel Buntes: Warum keine Komplettfolgen auf DVD?
LeMartin 28.03.18 18:39 394 
  Re: Ein Kessel Buntes: Warum keine Komplettfolgen auf DVD?
LeMartin 12.04.18 19:15 428 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.