tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Spielshow gesucht, Person führt jemand durch dunkles Labyrinth
geschrieben von: MattyXB, 10.10.15 08:18
Hallo,

irgendwie kreist mir schon seit einiger Zeit eine alte Spielshow durch den Kopf, irgendwann in den 80-90er Jahre.

Denke es kamen mehrere Spiele in dieser Show vor. An was ich mich aber noch halb erinnere ist, daß eine Person eine andere durch ein Labyrinth geführt hat. Entweder hatte die zu führende Person eine blickdichte Brille, auf oder das Labyrinth war dunkel und derjenige, der führen mußte sah dann auf einem Monitor wo der "blinde" war und wie das Labyrinth aussah.
Der gab dann immer Anweisungen wie Links, Rechts, Geradeaus usw. Bis die "blinde" Person einen Ausgang erreichte.

Entweder haben es 2 Teams gleichzeitig gespielt in identischen Labyrinthen oder nacheinander auf Zeit.

Mir ist so, als wäre es einer der letzten Spiele der jeweiligen Show, also das vorher andere Spiele gespielt wurden und immer 2 Teams gegeneinander spielten. Oder eventuell Anfangs mehrere Teams und es sind immer mal welche ausgeschieden. Aber so genau weis ich es nicht. Hab irgendwie nur diesen einen Teil des Labyrinths im Kopf.

Durch google suche finde ich irgendwie nichts passendes und habe auch keine Idee, wie diese Spielshow hieß.
Fort Boyard ist es denke nicht, obwohl da sicher auch alles mögliche vorkam und auch dunkle Labyrinthe. Aber bins sicher es ist eine andere, die sonst auch nicht extrem spektakulär war eventuell.

Kennt jemand so eine Spielshow? Kann mir jemand den Namen nennen?
Danke für jede Mühe und Antwort schonmal.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Spielshow gesucht, Person führt jemand durch dunkles Labyrinth
MattyXB 10.10.15 08:18 833 
  Re: Spielshow gesucht, Person führt jemand durch dunkles Labyrinth
Foxokles 10.10.15 11:45 448 
  Re: Spielshow gesucht, Person führt jemand durch dunkles Labyrinth
MattyXB 10.10.15 15:59 453 
  Re: Spielshow gesucht, Person führt jemand durch dunkles Labyrinth
baerchen_1976 15.10.15 21:25 509 
  Re: Spielshow gesucht, Person führt jemand durch dunkles Labyrinth
TJ 15.10.15 20:37 362 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.