tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Spiel- bzw. Quizshow
geschrieben von: pcb66, 29.04.15 14:15
Hallo,

ich überlege seit Tagen und komme nicht darauf.

Gesucht wird eine Spiel- bzw. Quizshow, es ging darum, dass die Kandidaten (ich glaube immer 2, die an Pulten saßen) Buchstaben bekamen (nacheinander konnten sie Konsonanten oder Vokale "wünschen") nach einer bestimmten Anzahl verschiedener Buchstaben bekamen sie Zeit und mussten aus den vorgegebenen Buchstaben ein möglichst langes Wort bilden.

Dann gab es noch eine Runde mit Zahlen. Mehrere einstellige Zahlen wurden vorgegeben und ich glaube eine dreistellige Zahl. Aus den einstelligen musste dann durch die verschiedenen Rechenoperationen ( + - x : ) die dreistellige Zahl errechnet werden (oder möglichst nahe dran).

Nach meiner Erinnerung lief die Sendung in den 90ern auf dem ORB oder MDR oder so jedenfalls glaube ich, dass es ein 3. Programm aus den neuen Bundesländern war.
Und eher Nachmittags oder am frühen Abend, Dauer ca. 45 Minuten.

Den Moderator (zu der Zeit etwa Mitte 20 oder Anfang 30) sehe ich vor mir kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Irgendwie schwirrt mir sowas wie Hans-Peter Krap oder so im Kopf herum (als Schauspieler habe ich ihn auch in deutschen Serien sporadisch gesehen).
Ich habe schon alles Mögliche gegooglet, aber nichts gefunden.

Ich habe immer gerne mitgeraten und gespielt und finde auch jetzt das Konzept immer noch interessant.

Erinnert sich noch jemand und kann mir helfen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Spiel- bzw. Quizshow
pcb66 29.04.15 14:15 1045 
  Re: Suche Spiel- bzw. Quizshow
Pluto 29.04.15 17:22 399 
  Re: Suche Spiel- bzw. Quizshow
pcb66 29.04.15 18:28 479 
  Re: Suche Spiel- bzw. Quizshow
pcb66 08.08.15 00:58 492 
  Re: Suche Spiel- bzw. Quizshow
jeanyfan 11.08.15 04:10 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.