tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
TV Film/Mehrteiler gesucht Spanische Inquisition
geschrieben von: Nightgaunt, 29.07.15 12:33
So, nach ueber 7 Jahren entstaube ich mal wieder meinen TV Foren Account weil mir letztens ein paar Bruchstuecke eines Films oder Mehrteilers in den Kopf gekommen sind.
Es muesste so ende der 80ger oder Anfang der 90ger asgestrahlt worden sein, da wir damals noch kein Satelliten TV hatten muesste es auf ARD, ZDF oder einem dritten Programm ausgestrahlt worden sein, zumindest ein Teil oder ein Teil eines Teils war auf einer Videokassette meiner Eltern, bin mir nicht sicher ob das im Anschluss an etwas anderes lief dass sie aufnehmen wollten oder ob sie das direkt aufnahmen. Ich glaube es war ein Mehrteiler, vielleicht sogar eine Serie, aufgrund der wenigen Dinge die ich noch weiss habe ich per Google leider nicht finden koennen was ich suche.
Sachen an die ich mich noch erinnern kann:
Eine ansicht auf das Mittelalterliche Granada waehrend der Belagerung, deutlich als Modell zu erkennen wegen der groesse von Flammen, im Anschluss eine Szene in der Stadt nach einem Massaker.
In einer weiteren Szene an die ich mich erinnere vergiftete ein kirchlicher Wuerdentraeger, wahrscheinlich ein Grossinquisitor oder so was seinen Leibwaechter auf Grund von Geruechten, er kippt ein Pulver in den Weinkrug, ruft ihn zu sich und gibt an dass er einen Anschlag fuerchtet und biittet ihn sein Essen vorzukosten. Die Wache mampft erst etwas Brot und Kaese, trinkt dann einen Becher Wein und stirbt am Gift.
Hauptcharaker koennte ein juengerer Moench gewesen sein, ich meine mich an eine Szene zu erinnern in der er Zeuge einer Folter wird bei der ein Mann auf ein grosses Rad gespannt ueber einem Feuer gedreht wird, der Moench rennt beim Anblick weg und uebergibt sich.
Aufgrund der Belagerung Granadas meine ich dass der Grossteil der Handlung in Spanien spielt.

Ich weiss das ist nicht viel, aber vielleicht kann sich noch jemand an die Sendung erinnern und mir einen Tipp geben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV Film/Mehrteiler gesucht Spanische Inquisition
Nightgaunt 29.07.15 12:33 882 
  Re: TV Film/Mehrteiler gesucht Spanische Inquisition
Thomas G;-) 29.07.15 15:48 381 
  Re: TV Film/Mehrteiler gesucht Spanische Inquisition
Nightgaunt 29.07.15 16:27 299 
  Re: TV Film/Mehrteiler gesucht Spanische Inquisition
Sir Hilary 29.07.15 18:35 341 
  Re: TV Film/Mehrteiler gesucht Spanische Inquisition
chrisquito 29.07.15 18:55 408 
  Re: TV Film/Mehrteiler gesucht Spanische Inquisition
Nightgaunt 29.07.15 23:29 315 
  Re: TV Film/Mehrteiler gesucht Spanische Inquisition
chrisquito 29.07.15 18:55 353 
  Re: TV Film/Mehrteiler gesucht Spanische Inquisition
chrisquito 30.07.15 00:23 511 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.