tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
CLOWNS&CO mal wieder ins Gespräch bringen!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von: TOURGOTT, 03.10.00 03:15
>wer kennt noch die serie? lief glaub ich im 3. eien nora kam vor(?). Und wer kennt noch emil den geschichtenleser vom feuerroten spielmobil. jahre hab ich den nicht mehr gesehen (war später beim orf) und vor ein paar wochen seh ich den doch im tatort in einer kleinen rolle als gerichtsmediziner, der für die obduktion zuständig war. wahnsinn
Ja, da stößt du doch bei mir auf offene Ohren!!

Klar erinnere ich mich an die Serie "Clown & Co.". Sie lief meines Wissens am frühen Sonntagabend im Dritten (Südwest). Die drei Mitwirkenden hatten weiß geschminkte Gesichter und waren: Erich Schleyer, Franz Hanfstingl und eine Holländerin namens Cora mit Bibi-Blocksberg-Frisur. Es gab immer irgendwelche Spielsituationen vor sehr minimalistischen Hintergründen im Studio, und als Höhepunkt erzählte Erich (nicht Emil und auch nicht im feuerroten Spielmobil) auf unnachahmliche Art eine Geschichte - unglaublich, wie man diesem Mann zugehört hat, der die Geschichten wirklich extrem lebendig, mit viel Geräuschen usw. rübergebracht hat!

Dieser Erich Schleyer ist mir auch immer wieder mal im TV begegnet. In Krimis hat er manchmal kleine Rollen, und neulich sah ich ihn mal im ORF in einer Nachmittagssendung, wo er in einer Hütte mit Kindern saß und wieder - natürlich - eine Geschichte erzählt und gesungen hat.

Auch den verschmitzten, Nickelbrille tragenden Franz Hanfstingl sieht man bisweilen in TV-Kleinstrollen, darunter zuletzt in einem Obstgarten-Werbespot (ich glaube, da sitzt er in einem Bürosessel und löffelt, wobei er sein Statement abgibt). In der "Clown"- Sendung hatte er, wie ich meine, immer ein nach oben toupiertes Haarbüschel in der Mitte.

Das ist alles, was ich noch weiß - auch diese Sendung gehört jedenfalls zu den Sachen, bei denen ich für eine Wiederholung so manches letzte Hemd hergeben würde!! Sehe ich aber schwarz...

DANKE FLIEGENDESGEHIRN

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  CLOWNS&CO mal wieder ins Gespräch bringen!!!!!!!!!!!!!
TOURGOTT 03.10.00 03:15 1242 
  Re: CLOWNS&CO mal wieder ins Gespräch bringen!!!!!!!!!!!!!
carl kast 09.10.00 23:00 429 
  Re: CLOWNS&CO mal wieder ins Gespräch bringen!!!!!!!!!!!!!
Dirk Henschel 05.10.01 14:20 456 
  Re: Clown & Co. mal wieder ins Gespräch bringen!!!!!!!!!!!!!
Holger1974 27.12.08 21:50 708 
  Re: Clown & Co. mal wieder ins Gespräch bringen!!!!!!!!!!!!!
Supergoof 18.04.15 10:29 470 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.