tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
S.R.I. und die FSK
geschrieben von: Pete Morgan, 16.07.13 15:42
"S.R.I. und die unheimlichen Fälle" hat eine FSK-12 Freigabe bekommen!
Was war das für ein Aufstand bei der Erstausstrahlung der Serie, wie schlecht und "gefährlich" die doch für die geistige und seelische Entwicklung unserer Kinder wäre und wie brutal sie doch sei und im Vorabenprogramm nix zu suchen hat, und wie besorgt waren unsere Eltern (meine allerdings nicht), dass ihre Kinder doch wirklich gehörig Schaden an dieser Serie nehmen könnten - und dann kriegt die Mutter aller Mystery-Serien im deutschen Tv ausgerechnet ne FSK-12-Freigabe auf DVD! Das heißt dann ja, dass weder Eltern noch Jugendschützer um das Wohl der lieben Kleinen bangen, wenn diese die Serie vor dem Schlafengehn auf DVD schauen, oder?

Wie sich die Zeiten ändern - manchmal tatsächlich auch zum Besseren...;-)

Übrigens - ich frage mich ernsthaft, wieso weitaus harmlosere Serien, z.B. auch aus den 60ern, eine Freigabe ab 16 erhalten, SRI aber ab 12 durchgeht. Das beweist wieder mal, dass die Jugendschützer entweder willkürlich handeln oder überhaupt keine Ahnung haben, was sie da tun...

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  S.R.I. und die FSK
Pete Morgan 16.07.13 15:42 775 
  Re: S.R.I. und die FSK
Stahlnetz 16.07.13 20:27 365 
  Re: S.R.I. und die FSK
Frau_Kruse 18.07.13 01:09 300 
  Re: S.R.I. und die FSK
Pete Morgan 18.07.13 03:26 292 
  Re: S.R.I. und die FSK
Stahlnetz 18.07.13 04:52 312 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.