tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Alte Serie gesucht
geschrieben von: glen, 07.12.10 08:38
Erstmal ein Hallo an die Serien-Junkies (im positiven Sinne ;) ) hier - ich bin der neue und komm jetzt öfter^^

Und falle auch gleich mit einer kniffligen Suche ins Haus:

Ich suche eine Serie aus meinen Kindheitstagen. Das Problem ist, dass ich nicht mehr wirklich viel weiß. Eigentlich glaube ich ein sehr guter Internet-Recherer zu sein, aber anhand meiner wenigen Infos finde ich einfach nix, was passen könnte. Darum hoffe ich, dass hier jemand sich anhand meiner Stichpunkte an etwas erinnern kann, was mir bei der Suche helfen könnte...

Zum Inhalt der Serie:
Es ging um eine Rebellen-Gruppierung, die sich in den Bergen(!) versteckt hielt. Der Anführer war eine Art "Robin Hood", so dass oftmals irgendwelchen Bauern oder anderen Hilfsbedürftigen geholfen wurde (vielleicht irre ich mir hier auch und die waren gar nicht die Guten - aber meine kindlichen Erinnerungen lassen mich dies glauben). Mit den Milizen gab es ein ständiges Katz- und Mausspiel. Das Ende der Serie war sehr tragisch, weil die meisten der Rebellen am Ende gefangen und gehängt wurden. Vom Grundgedanken her ähnlich wie "Die Rebellen vom Liang..." aber kulturell viel später und in einem ganz anderen Gebiet. Ach ja vom Zeitalter befand man sich in der Zeit der einschüssigen Musketen.

Von der Umgebung und den Menschen würde ich darauf tippen, dass es eine tschechische oder ungarische Produktion war (oder aus dieser Gegend). Aber da bin ich völlig unsicher.

Auch zum Alter der Serie kann ich nicht viel sagen. Die Serie muss irgendwann in meiner Kindheit im Fernsehen gewesen sein - schätzungsweise zwischen 1978 und 1982... da ich nicht weiss, ob das die Erstausstrahlung war, kann die Serie aber auch älter sein - sie war jedenfalls in Farbe!
Ach ja, zu diesem Zeitpunkt hatten wir lediglich die Sender ARD, ZDF, WDR und SWR.

Nun, das wars eigentlich leider schon - ist nicht viel, ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee!

Vielen Dank & LG
Glen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.10 08:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte Serie gesucht
glen 07.12.10 08:38 863 
  Rinaldo Rinaldini ?
Gantenbein 07.12.10 10:30 654 
  Re: Rinaldo Rinaldini ?
glen 07.12.10 10:59 638 
  Re: Rinaldo Rinaldini ?
George Bailey 07.12.10 11:04 749 
  Re: Rinaldo Rinaldini ?
glen 07.12.10 11:42 573 
  Re: Rinaldo Rinaldini ?
Pluto 07.12.10 13:13 542 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.