tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Die ZDF-Vierteiler
geschrieben von: Zeitmaschine, 06.10.10 15:49
Wer von euch mag auch die alten 70er ZDF-Vierteiler? Ich hatte als Kind nur Michael Strogoff gesehen und erst vor wenigen Jahren Die Abenteuer des David Balfour. Die anderen Filme/Serien hatte ich damals auch gekuckt, aber nicht bewusst wahr genommen.

In den letzten beiden Tagen habe ich mir dann zum zweiten Mal Die Abenteuer des David Balfour angeschaut. Traumhafte Musik, ich komme davon nicht mehr los. Und bei vier Teilen kann man sich richtig in eine andere Zeit versetzten. Nicht nur ins Jahr 1751, sondern wie es Ende der 70er so war. Ich war damals erst acht Jahre alt, aber trotzdem, verglichen mit heute, war das eine tolle Zeit.

Jetzt wollte ich mir mal anschauen, was aus Aude Landry (Catriona Drummond) geworden ist. Eine wunderschöne Frau, die zur damaligen Zeit 16 Jahre alt war. Laut Wikipedia wurde die Serie 1978 gedreht und sie wurde 1962 geboren. Also muss sie 16 bzw. 17 gewesen sein. Im Film sieht sie aber schon 3-5 Jahre älter aus. Doch warum ich nun diesen Thread eröffne. Kennt ihr das auch, ihr schaut euch einen alten Film, oder eine Serie zum X-Mal an und ein bestimmter Schauspieler, oder Schauspielerin kennt ihr auswendig und verbindet sie immer mit einer Person. Das bleibt ewig im Gedächnis. Bestes Beispiel is Margaret Rutherford als Miss Marple. Genauso ist das nun bei mir mit Aude Landry. Nun wollte ich natürlich wissen was sie noch so alles gedreht hat und bin ser überrascht, sie hatte nach dieser tollen Serie nie wieder was gedreht. Davor gabs auch nur drei Filme von ihr. Sie drehte nur drei Jahre. Da werde ich sie für immer in meinen Gedanken als Catriona Drummond haben. Mir ist aufgefallen, dass es echt viele Personen gibt, die Rollen in bekannten Filmen gespielt haben, jeder sie kennt, aber eigentlich nur wenige Jahre dabei waren. Genauso ist es ja auch bei Ekkehardt Belle, der David spielt. Danach hat er ja auch nicht mehr sooo viel gedreht Ich weiß aus diesem Forum was er so alles danach gebtrieben hat, aber die Schauspielrei war nicht sein ein und alles.

Morgen schaue ich mir dann Michael Strogoff an.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die ZDF-Vierteiler
Zeitmaschine 06.10.10 15:49 1599 
  Re: Die ZDF-Vierteiler
Leo 06.10.10 16:35 625 
  Re: Die ZDF-Vierteiler
Ekkehardt 15.10.10 15:45 576 
  Re: Die ZDF-Vierteiler
Zeitmaschine 15.10.10 17:53 653 
  Re: Die ZDF-Vierteiler
Ekkehardt 15.10.10 18:43 586 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.