tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
(Sci-fi)Kinderserie aus UDSSR/CSSR od. PL gesucht...
geschrieben von: spacetommy, 31.08.10 15:30
Die muss so mitte der achziger, ich schätze mal 1984-85 im Fernsehen gelaufen sein.

Ich erinnere mich nur noch fragmentweise an eine Serie, ich vermute das sie aus Russland oder Tschechien, evtl. auch polen kommt. Lief im DDR Fernsehen damals.

Es war eine art Science Fiction Serie und es ging um ein Gerät / Artefakt das sich MILOFON oder so ähnlich nannte. 2 Ausserirdische vom Planeten Uranus waren hinter dem Ding her und es hat noch sowas wie ein Roboter / Androide mitgespielt der aussah wie ein Mensch mit blonden Haaren und einem silbernen Anzug. Ich glaube der name von dem war "Wärter" oder "Weter" oder so ähnlich.
DEr "Roboter" hat in einer so einer szene mit sich selber schach gespielt und da kann irgendwie so eine der besagten gestalten vom uranus zu ihn und hat Ihn dann irgendwie rumgeworfen. Klingt ziemlich kunfus, oder ? Wie gesagt, sehr wage informationen.
Falss irgendjemand ne Idee hat, her damit. Es wurde vor graumer Zeit hier mal die Vermutung geäußert es handele sich um die Filmumsetzung des Buches "Die lila kugel", aber nach dem Buchinhalt zu Urteilen glaube ich es aher nicht, schon deshalb weil das Buch erst 1986 erschien, ich die Serie aber schon 85 oder so gesehen habe im fernsehen.

Kann jemand helfen ? ? ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Sci-fi)Kinderserie aus UDSSR/CSSR od. PL gesucht...
spacetommy 31.08.10 15:30 1173 
  Re: (Sci-fi)Kinderserie aus UDSSR/CSSR od. PL gesucht...
shoemaker-levy 31.08.10 17:01 623 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.