tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche verzweifelt einen Film HILFE
geschrieben von: boney_real, 03.07.09 22:09
Hallo, diese Seite wurde mir bei einer Diskusion empfohlen und ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.
Hab es schon so oft versucht, aber leider blieb die Suche immer erfolglos.

Es handelt sich um einen alten Film, ich denke er war noch in s/w.
Durch den Tod der Mutter oder des Vaters wurden zwei Geschwister (Bruder und Schwester) gezwungen bei ihrer Tante zu leben. Die Tante wollte aber nur das Mädchen bei sich behalten und schickte den Jungen fort. Da die Zwei aber nicht getrennt werden wollten, beschlossen sie zusammen abzuhauen. In einem Wagon erfuhren sie von einem "Landstreicher" von 3 Kreuzen, die ein Vater für seine 3 Söhne hatte. ..............
Sie machten sich auf die Suche nach diesen Kreuzen, eines gruben sie sogar auf einem Friedhof aus

Märchen war es eher keines, eher ein Kinder/Abenteuer Film.
In welchem Jahr ich den Film gesehen hab ist eine gute Frage. Weiß nicht mehr muss so um 1990-1993 rum gewesen sein.
Auf jeden Fall weiß ich, dass es um Weihnachten rum war, 24, 25 oder 26 Dezember. (durch den blöden Besuch bei Oma hab ich nämlich das Ende nie gesehen)

Auf welchem Sender weiß ich leider auch nicht. Hab aber im Internet schon so einige Fernseh-Zeitschriften durchstöbert, einfach mit dem Datum und fast jeder Jahreszahl (89-95), hab aber nie etwas gefunden. Auch Google war mir keine Hilfe, wo ich Suchbegriffe wie 3 Kreuze, Geschwister, usw. eingegeben hab.

Was mir aber noch eingefallen ist: Das zweite Kreuz fanden sie auf einem Friedhof, als sie einen Sarg ausgruben und es dem Verstorbenen vom Hals nahmen und auf der Suche nach dem dritten Kreuz waren sie irgenwo auf einer Klippe oder auf einer Insel und begegnetem einem Piraten.

Ich weiß echt nicht mehr wo ich noch danach suchen soll.

Wäre für jede noch so kleine Hilfe echt total dankbar

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche verzweifelt einen Film HILFE
boney_real 03.07.09 22:09 642 
  Also langsam ...
boney_real 03.07.09 23:09 266 
  Re: Also langsam ...
TVMaster74 03.07.09 23:31 258 
  Re: Also langsam ...
boney_real 03.07.09 23:36 230 
  Re: Also langsam ...
JR 04.07.09 00:08 234 
  Re: Suche verzweifelt einen Film HILFE
boney_real 04.07.09 00:38 245 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.