tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Tschechischer Film
geschrieben von: Florian21, 03.12.08 15:56
Hallo,
ich habe als Kind (vor ca. 15 Jahren) einen Film gesehen der meines Erachtens aus Tschechien kommen müsste. Ich habe weder einen Namen noch Namen der darsteller im Kopf, ich weis auch keine genaue Handlung. Folgende Angaben kann ich machen:

- der Junge klettert öfter in der Küche auf einen stuhl um an die quarkbällchen zu kommen, welche auf dem schrank "versteckt" sind und prüft mit dem finger in welchen füllung ist

- in der schule kmmt ein neuer lehrer (trägt glaube uniform) und ist sehr streng, schlägt mit dem stock dem jungen in die hand

- im winter bleibt ein junge in der schulpause auf dem schulhof mit der zunge an einem geländer "kleben" / friert fest

Ich habe die einzelnen Szenen noch genau vor Augen, doch leider keinen einen Namen oder so.
Ich will mich nicht auf Tschechien festlegen, aber auf jeden Fall ehem. Ostblock!

Falls mir einer helfen könnte, 1000 Dank vorneweg!
Grüße Florian

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tschechischer Film
Florian21 03.12.08 15:56 742 
  Re: Tschechischer Film
chrisquito 03.12.08 19:10 333 
  Re: Tschechischer Film
ivet 03.12.08 19:17 300 
  Re: Tschechischer Film
Florian21 04.12.08 08:11 282 
  Re: Tschechischer Film
Florian21 04.12.08 08:29 252 
  Re: Tschechischer Film
ivet 04.12.08 16:04 229 
  Re: Tschechischer Film
ivet 04.12.08 16:55 272 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.