tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Hilfe, wie heißt dieser Kinderfilm?
geschrieben von: Bella, 26.06.05 22:08
Hallo,

ich bin schon seit ewigen Zeiten auf der Such nach einem Kinderfilm, den ich irgendwann in den 80ern mal gesehen hab. Viel weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht kommt das alles ja jemanden bekannt vor und ihr könnt mir weiter helfen.

Also: es ist eigentlich ein ganz normaler Film mit Menschen, aber gleichzeitig sind auch Zeichentrickelemte vorhanden(zb. ein Frosch). Es geht um zwei Mädchen, ich glaube es waren Schwestern und um die vier Jahreszeiten, welche auch von Mädchen dargestellt wurden. Irgendwie sind die Jahreszeiten wohl durcheinander gekommen und es fing plötzlich an zu frieren. Der Zeichentrickfrosch hatte seine Füße gerade in einem Weinglas welches dann zu fror und er war gefangen. Die Schwestern wollten ihm helfen und ich glaube irgendwie die Zeit zurückdrehen. Da kommt dann noch ein alter Mann ins Spiel, der irgendwie die Zeit bewacht oder so.
Der Alte schläft dann ein und den Schwestern gelingt alles irgendwie. Die Vier Jahreszeiten tauschen ihre Plätze oder so. Jedenfalls wird es Frühling und das Eis schmilzt. Der Frosch ist frei. Da waren glaube ich auch noch ein zwei andere Zeichentrickfiguren.
Die Mädchen wachen schließlich auf und alles war nur ein Traum. Der Alte war wohl Vater und die Mutter hat im Traum auch irgendeine Rolle gespielt.

Es ist zwar schon über zwanzig Jahre her und ich weiß nicht mehr allzu viel. Ich hab den Film aber als sehr schön in Erinnerung und würde ihn gerne mal wieder sehen. Also wenn jemand einen Hinweis für mich hat oder mir irgendwie weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Bella

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hilfe, wie heißt dieser Kinderfilm?
Bella 26.06.05 22:08 1135 
  Re: Hilfe, wie heißt dieser Kinderfilm?
puzzelchen 22.07.05 03:38 378 
  Re: Hilfe, wie heißt dieser Kinderfilm?
Bella 25.07.05 12:29 295 
  Re: Hilfe, wie heißt dieser Kinderfilm?
puzzelchen 17.03.06 02:51 279 
  Re: Hilfe, wie heißt dieser Kinderfilm?
puzzelchen 17.03.06 03:12 269 
  Re: Hilfe, wie heißt dieser Kinderfilm?
Bella 09.08.06 20:13 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.