tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vorabendreihe der 80er?
geschrieben von: Floriankowitsch, 14.11.05 23:47
Tag zusammen,

jetzt wollte ich eigentlich hier nach einer Serie suchen, auf deren Titel ich nicht mehr kam, und an die ich mich nur sehr dunkel erinnerte... plötzlich schoss mir das Wort "Herrenstein" in den Kopf, und tatsächlich, "Schatten über Herrenstein" lief 1991. (Kann man mal sehen, ich hätte felsenfest auf Mitte der 80er getippt...)

Wie auch immer: Erinnert sich jemand noch daran? Hier auf der Seite ist es als Fotoroman-Fernsehserie beschrieben, und so war es auch: Eine super-unheimliche Handlung (altes Schloss, Leute sterben, düstere steile Treppen), erzählt wie ein Hörspiel und unterlegt mit Standfotos, die alle paar Sekunden wechselten...

Lief IIRC im Vorabendprogramm der ARD zwischen zwei Serien. Hab mich immer furchtbar gegruselt, wenn ich zufällig reinzappte, ging wohl auch immer nur 5 Minuten.

Sowas müsste nochmal kommen, aber in Zeiten von durchformatierten Programmschemata gibt's da wohl wenig Hoffnung für solch ein "Kleinod" :-(

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vorabendreihe der 80er?
Floriankowitsch 14.11.05 23:47 567 
  Re: Vorabendreihe der 80er?
kukuruz 15.11.05 00:14 302 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.