tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Wer kennt noch...Eisenbahndetektiv Matt Clark ?
geschrieben von: Lonewolf Pete, 21.09.01 20:52
Hallo, Westernfreunde!
In den Sechzigern lief mal recht kurz eine Westernserie im deutschen Fernsehen, die sich "Eisenbahndetektiv Matt Clark" nannte. Die Hauptrolle spielte Jim Davis, der viele Jahre später den Jock Ewing aus Dallas mimte. Matt Clark war Railway Detective und musste sich mit so ziemlich allen bösen Buben des Wilden Westens, wie Billy the Kid, Jesse James, Johnny Ringo, Wild Bill Hickock, den Dalton Brothers und vielen, vielen anderen herumschlagen. Eigentlich hieß die Serie ja im Original: "Stories of the Century". Und ich hatte das absolute Glück, eine Collector's Edition dieser Serie mit rund einem Dutzend Folgen aus Amerika zu kaufen! Schweineteuer war's, aber sonst kommt man ja an die Serie gar nicht mehr ran. Ich hab als Kind einige Folgen gesehen, aber nur eine blieb mir im Gedächtnis - ein unheimlich dramatischer Kampf auf dem Dach eines Pullman-Eisenbahnwagens, während der Zug fährt! Damals hab ich an den Fingernägeln gekaut vor Spannung. Yeah! Bin mal gespannt, wer von euch die Serie auch noch kennt...
Gruß
Peter

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kennt noch...Eisenbahndetektiv Matt Clark ?
Lonewolf Pete 21.09.01 20:52 478 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.