|
Re: TAG, SCHÜLE GOLD!
Birkel als Marke gibt es ja noch, wurde an die italienische Newlat Group verkauft, zu der auch die Nudel-Sparte von Buitoni gehört. (Die Soßen-Sparte von Buitoni gehört inzwischen Nestle)
Newlat zusammen mit Barilla hat ca. 25% der Deutschen Nudel-Markts abgedeckt. Viele Marken der alten Zeit sind ja inzwischen nur noch Schall und Rauch, wo die Produkte mal aus der und mal aus der anderen Fabrik des Mutter-Konzerns kommen. Zum glück gibt es auch noch viele kleine Hersteller von Schwäbischen Teigwaren, wie Tess in Münsingen, Alb-Gold in Trochtelfingen, Schmid´s in Burgstetten, Buck aus Mengen (Mit den Marken Gaggli und Dorfmühle), etc... Aber die sind natürlich in der Regel nicht groß genug für Fernseh-Werbung. In sofern bin ich bei Lebensmitteln inzwischen soweit, dass ich eigentlich nichts mehr kaufe für das Werbung im Fernsehen läuft, weil dass meist Marken der Großkonzerne sind, und ich lieber die kleinen Firmen unterstützen möchte...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|