tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv tv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute
Alte Spiele-Werbung Anfang der 80er
geschrieben von: Supergoof, 03.10.16 16:23
Wer kennt noch die alte Fernsehwerbung des einstigen MB-Konkurrenten Arxon? die hatten so ein Logo, blaues Oval mit rotem Schriftzug "Arxon" innnen - bzw. später war das Logo ganz rot (wenn ich das noch richtig weiß)

Arxon produzierte Spiele wie "der weiße Hai", "Schlag den Achter", "Fang die Maus", um nur einige zu nennen. Auch der berühmte "Rubic's Cube" wurde von Arxon produziert bzw. vertrieben.

Ich erinnere mich dunkel, dass am Ende eines Sports immer hieß "von Arxon" - und dann eine Kinderstimme sagte "Klasse" (oder so).

Auf einer Internet-Seite habe ich gelesen, dass Arxon nur von 1976 bis 1983, also 7 Jahre lang, produzierte, und dann in Konkurs ging.
Weiß von euch zufällig jemand, was die Gründe für den Niedergang von Arxon waren (wo war das Unternehmen ansässig? Deutschland?) und was danach mit den Spielen wurden - wurden die dann von anderen Spieleverlagen fortgeführt oder die Produktion eingestellt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte Spiele-Werbung Anfang der 80er
Supergoof 03.10.16 16:23 1051 
  Re: Alte Spiele-Werbung Anfang der 80er
FOX-Peter 07.11.16 17:22 353 
  Re: Alte Spiele-Werbung Anfang der 80er
Kleiner Mann im Ohr 19.11.16 17:24 749 
  Re: Alte Spiele-Werbung Anfang der 80er
Fernseher44 15.10.17 15:05 34 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.