tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
alte Werbung, bessere Langzeit wirkung?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 25.09.11 17:02
Hallo,

ich habe mich gerade mit einem bekannten über Musik unterhalten und irgendwie kamen wir dann über Umweg zu Werbung aus den 80er und frühen 90ern Jahren und ich habe festgestellt das die Werbung aus dieser Zeit irgendwie besser in meinem Gedächnis haften gebliebe ist als die aus den letzten Monaten oder Jahren z.B. weiß ich heute immer noch das der Spruch: "ich habe gar kein Auto" zu Nepresso gehört oder "Wenn's schön macht" zu Müller-Milch. Im Gegensatz dazu ist aus den vergangen Jahren keine Werbung so im gedächnis haften geblieben das ich auch noch in 10 Jahren irgendeinem Slogan einem Produkt zuordnen könnte.
Was ich mich nun frage, liegt das an mir und das ich Jahrgang '78 bin und so mit der Werbung ausgewachsen bin, während die heutige Werbung von mir eher als störend empfunden wird, oder ist die Werbung im Vergleich zu früher heute einfach schlechter? Was meint ihr dazu?
viele Grüsse
Dan

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  alte Werbung, bessere Langzeit wirkung?
Anonymer Teilnehmer 25.09.11 17:02 1134 
  Re: alte Werbung, bessere Langzeit wirkung?
Edouard56 07.10.11 13:53 688 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.