tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
KI.KA-Castings für "Trau Dich!" und "Dein Song"
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.05.09 14:35
In der KI.KA-Reihe "Trau dich!" sollen Mädchen und Jungen über sich hinaus wachsen und den Mut haben, ihre Ängste zu überwinden. Im vergangenen Jahr gewann der 13-jährige Thies aus Norderstedt den Titel "Mutigster Schüler Deutschlands".

Nun geht "Trau dich!" in die vierte Runde: Bis zum 30. Mai sucht der öffentlich-rechtliche Kinderkanal "Preteens" (Kinder zwischen 11-15 Jahren), die mit den Moderatoren Tanja und Ben zwei Wochen lang ein Selbsterfahrungs-Camp im Thüringer Wald besuchen. Fünf auserwählte Teilnehmer stellen sich dort im September "spannenden Herausforderungen in der Natur", dazu zählen Fitness- und Konzentrationsübungen, Überlebenstraining und ein Parcourslauf, begleitet von professionellen Coaches. Gezeigt werden die kindgerechten Action-Abenteuer in "KI.KA Live" vom 28. September bis 8. Oktober 2009, montags bis donnerstags um 20.00 Uhr.

Schon weiter voran geschritten ist das Casting für die zweite Staffel des im vergangenen Jahr sehr erfolgreichen KI.KA-Songwriterwettbewerbs "Dein Song", den der 11-jährige Joshua aus Hessen mit seiner Eigenkomposition "Stubenhocker" für sich entscheiden konnte (wunschliste.de berichtete). Wieder wurden über 1000 Songs eingereicht. Eine Jury wählte die besten 16 Beiträge aus. Die 16 Nachwuchskomponisten im Alter zwischen zehn und 18 Jahren treffen sich zu einem Casting vom 5. bis 7. Mai in Wiesbaden. Dort werden acht Teilnehmer ausgewählt, die ihren Song dann mit einem prominenten Musikpaten produzieren dürfen.

Ab dem 26. Oktober zeigt KI.KA insgesamt 16 Folgen der 25-minütigen Kinder-DokuSoap, jeweils montags bis donnerstags um 19.25 Uhr. Neben Ex-Blümchen Jasmin Wagner moderiert in diesem Jahr Bürger Lars Dietrich. Zu den Paten zählen Sarah Connor, Stargeiger David Garrett und die Rockband "Aloha from Hell".

05.05.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: KI.KA; Bild: KI.KA


[www.wunschliste.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.09 15:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  KI.KA-Castings für "Trau Dich!" und "Dein Song"
TV Wunschliste 05.05.09 14:35 780 
  Re: KI.KA-Castings für "Trau Dich!" und "Dein Song"
Radow 07.05.09 13:07 475 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.