tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
geschrieben von: Knurpsel, 09.04.09 12:33
Schon jetzt, bevor ich auch nur eine Minute gesehen habe, hasse ich diese Serie. Schon alleine wegen des Titels. "Frauen können´s besser". Da geht bei mir gleich der Emanzenalarm los. Vielleicht habe ich einen kleinen Verfolgungswahn. Aber ich habe den Eindruck daß solche Serien oder Filme immer gleich ablaufen. Männer arbeiten jahrelang in einer Firma und machen das natürlich ganz schlecht. Dann kommen die Frauen und können nach kürzester Zeit etwas perfekt was sie vorher nie gemacht haben. Sehr realistisch. *augenverdreh*
Natürlich wird diese Situation niemals umgekehrt gezeigt. Da würde doch jede Frauenbeauftragte laut aufschreien wenn man zeigen würde daß eine Frau was falsch macht oder sich blöd anstellt.
Besonders nervig ist eine Radiowerbung für die Serie Dort wird gesagt daß 90% der Banker Männer sind und daß die Männer deshalb für die Wirtschaftskrise verantwortlich sind. Gibt es irgendeinen Beweis dafür daß es mit Frauen besser gelaufen wäre. Ich habe bisher noch keinen gehört. Und wenn die Frauen ach so toll sind wie in dieser Werbung behauptet warum sind dann nicht mehr von ihnen Bankerinnen? Bitte wärmt jetzt nicht wieder die alte Leier von der armen unterdrückten Frau auf. Die Nummer ist schon abgenudelt und wenn man die Berichte darüber hört, sieht und liest wie Frauen in der Schule besser werden weil sie von Anfang an verhätschelt werden weil ca. 80% aller Grundschullehrer weiblich sind ist dieses Argument bald total für den Müll. Bei Erziehern ist der Frauenanteil noch höher. Das soll auch ein Aufruf an die Männer sein. Werdet Lehrer und Erzieher.
Ich werde mir zur Probe eine Folge dieser Serie anschauen. Wenn es dieses erwartete Emanzengetue ist werde ich keine weiteren Folgen schauen. Wenn die Serie dazu beiträgt das Verständnis zwischen Männern und Frauen zu verbessern kann man ja ab und zu mal reingucken.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.09 12:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue ARD-Vorabendserie startet im April
TV Wunschliste 26.02.09 21:31 1374 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
Knurpsel 09.04.09 12:33 556 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
Knurpsel 14.04.09 18:03 546 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
Pilch 09.04.09 20:52 470 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
Logan5 16.04.09 15:39 478 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
Darkness 14.04.09 18:57 468 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
beiderbecke 15.04.09 03:17 607 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
Fury 15.04.09 17:34 423 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
beiderbecke 16.04.09 04:37 579 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
zonenclaudi 16.04.09 08:57 491 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
balthar75 16.04.09 13:02 545 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
Fury 16.04.09 15:27 512 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
zonenclaudi 16.04.09 17:57 483 
  Re: Neue ARD-Vorabendserie startet im April
Mike (1) 16.04.09 19:46 670 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.