tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Waldi ohne Pep? - BR lädt Moderator aus Talkshow aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.01.09 20:36
Die Liebe des Bayerischen Rundfunks (BR) zu seinem zünftigen Sportmoderator Waldemar Hartmann ist offenbar stark abgekühlt. Ende 2008 ist Waldis Vertrag als freier Mitarbeiter beim BR ausgelaufen. Er moderierte unter anderem das Magazin "Blickpunkt Sport". Ein neues Tätigkeitsfeld für ihn wurde bislang nicht gefunden - und wohl auch nicht gesucht. Nun wurde Hartmann nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" auch noch kurzfristig aus einer BR-Talkshow ausgeladen. Für den unter anderem von Helmut Markwort präsentierten "Sonntags-Stammtisch" (1.2., 11.00 Uhr) wurde Hartmann bis Mittwoch (28.11) noch als Fußballexperte angekündigt, der über den Start der Bundesliga-Rückrunde talken sollte.

Einem BR-Sprecher zufolge sei die Absage erfolgt aus "aus dramaturgischen Gründen, um mehr Pep in die Sendung zu bringen". Seine politische Nähe zu der ebenfalls geladenen CSU-Politikerin Monika Hohlmeier beinhalte "zu wenig Spannung für die Sendung". Kommen sollte stattdessen die Fußball-Moderationslegende Günther Koch, ein Franke mit SPD-Parteiausweis. Doch der ist gerade mit dem Schiff unterwegs. Nun wurde als Ersatz für den Ersatz in letzter Sekunde der Büttenredner Bernd Händel engagiert. Vielleicht fallen ihm ja ein paar schöne Reime zum Thema Fußball ein.

Die Ausladung Hartmanns erfolgte offenbar nach Weisung von Fernsehdirektor Günther Fuchs. Nach Aussage eines Eingeweihten, den die SZ zitiert, sei die Absage aus persönlichen Motiven erfolgt. Eine Rolle könnte dabei spielen, dass Hartmann einen einjährigen Vertrag beim MDR als Box-Moderator unterschrieben habe. "Die Leitung der Fernsehanstalt BR machte in den letzten Monaten keine ernsthaften Anstalten, mich weiterhin fest an den BR zu binden. Deshalb war ich über das Angebot des MDR sehr glücklich", äußerte Hartmann.

30.01.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Süddeutsche Zeitung; Bild: BR/Sessner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Waldi ohne Pep? - BR lädt Moderator aus Talkshow aus
TV Wunschliste 30.01.09 20:36 993 
  Re: Waldi ohne Pep? - BR lädt Moderator aus Talkshow aus
Thomas* 31.01.09 21:18 404 
  Re: Waldi ohne Pep? - BR lädt Moderator aus Talkshow aus
Werderaner 31.01.09 21:22 462 
  Re: Waldi ohne Pep? - BR lädt Moderator aus Talkshow aus
tristan 01.02.09 11:12 422 
  Re: Waldi ohne Pep? - BR lädt Moderator aus Talkshow aus
Marko1978 01.02.09 11:21 404 
  Re: Waldi ohne Pep? - BR lädt Moderator aus Talkshow aus
Thomas* 01.02.09 17:54 394 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.