|
Re: Raabs Wok-WM wird zur Dauerwerbesendung
Dustin schrieb:
------------------------------------------------------- > Lächerlich, in der Bundesliga, der Formel 1 usw. > ist doch auch alles mit Werbung von Sponsoren > zugepflastert. Genau das dachte ich mir auch, als ich den Beitrag las. AOL-Arena, Red Bull Racing, tipp 3-Bundesliga powered by T-Mobile (in Österreich), wo liegt der Unterschied? > Das gesamte Schleichwerbevebot ist unsinnig und > sollte weg, es gibt keinen logisch > nachvollziehbaren Grund es zu behalten. Schleichwerbung ist eine Form der getarnten Werbung mit dem Zweck, Werbebotschaften zu vermitteln, deren werblicher Charakter vom Zuschauer oder Leser entweder nicht auf Anhieb oder überhaupt nicht als solche zu erkennen sind. So gesehen ist die meiste so genannte Schlechwerbung gar keine. Nur weil ein Produkt oder Marke genannt wird wirbt man doch nicht automatisch dafür. Schleichwerbung ist es doch nur dann, wenn der Sender auch Geld für die Nennung erhält. Sollen sie Schleichwerbung doch erlauben, aber jedes beworbene Produkt / Marke / was auch immer gilt als 60 Sekunden Werbezeit, die mit den regulären Werbeblöcken verrechnet werden. So wären diese am Ende vielleicht sogar kürzer, der Zuschauer hätte dann sogar was davon. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|