tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Plasberg, Illner und Maischberger nominert
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.01.09 18:12
Der Axel Springer Verlag hatte für 2009 eine kostensparende Pause für alle Feste und Empfänge beschlossen. Preise werden dennoch verliehen, zum Beispiel die 44. "Goldene Kamera", die am 4. Februar allerdings nur im Rahmen einer Pressekonferenz statt findet. Heute hat der Veranstalter, die TV-Zeitschrift Hörzu, die Namen weiterer Nominierter veröffentlicht.

In der Kategorie "Beste Information" nominierte die Hörzu die Talk-Formate "Hart aber fair" (ARD), "Maybrit Illner" (ZDF) und "Menschen bei Maischberger" (ZDF): "Frank Plasberg hat mit seinem Moderationsstil und redaktionellen Innovationen das Genre wieder neu belebt", heisst es in der Begründung. Maybrit Illner verknüpfe "einzigartig journalistische Beharrlichkeit mit Charme". Sandra Maischbergers Talkshow sei "durch die wohl breiteste Themenwahl auch fern von klassischer Politik stets politisch und immer für eine Überraschung gut."

Anke Engelke, Olli Dittrich und Christoph Maria Herbst konkurrieren um einen Preis in der Kategorie "Beste Unterhaltung": "Olli Dittrich überzeugte die Jury vor allem mit den komisch-traurigen Imbiss-Monologen in 'Dittsche'. Anke Engelke gelang es mit "Ladykracher", "eine eigene starke Marke" zu etablieren. Christoph Maria Herbst habe "mit zwei ihm auf den Leib geschneiderten Hauptrollen in den Sat.1-Komödien 'Don Quichote' und 'Zwei Weihnachtsmänner' brilliert.

Als "Beste Schauspielerin" nominierte die Hörzu Anja Kling ("Wir sind das Volk"), Claudia Michelsen ("12 heißt: Ich liebe dich") und Jördis Triebel ("Das Geheimnis der falschen Mutter"). Als "Bester Schauspieler" konkurrieren Klaus J. Behrendt ("Guter Junge"), Christian Berkel ("Mogadischu") und Mehmet Kurtulus ("Tatort: Auf der Sonnenseite").

Die Nominierten in der Kategorie "Bester Fernsehfilm" wurden bereits im Dezember bekannt gegeben, ebenso die Zusammensetzung der Jury (wunschliste.de berichtete).

14.01.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: goldenekamera.de


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Plasberg, Illner und Maischberger nominert
TV Wunschliste 14.01.09 18:12 744 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.