tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Covance Labratories in Münster
geschrieben von: Hermann, 18.12.03 09:19
Ich habe eben bei dieser Firma angerufen um einfach mal zu erfahren, was die zu den Vorwürfen zu sagen hat und bin auch sofort mit irgendeinenem Sachbearbeiter verbunden worden. Der hat natürlich sofort gefragt, ob ich von der Presse sei.
Dann "erklärte" er mir oberlehrerhaft, daß die Bilder total manipuliert gewesen seien
und das ich als Nichtexperte doch wohl nicht berufen sei, zu entscheiden, wann sich Affen wohl fühlen und wann nicht. Daraufhin sagte ich ihm, daß die Ausschnitte selbstberständlich dahingehend "manipuliert" gewesen seien, als der Journalist selbstverständlich von den wahrscheinlich hunderten Stunden Material logischerweise
die Stellen zusammengeschnitten hat, die offenkundige Grausamkeiten darstellen.
Außerdem braucht man doch wohl kein Affenforscher zu sein, um zu erkennen, ob Tierpfleger nett zu dem Tier sind oder nicht. Der Typ "klärte" mich dann "auf", daß
die Tiere ganz normal an einem Arm festgehalten worden seien, wie es in der Natur üblich sei. Als ich ihn fragte, ob es in der Natur ebenfalls üblich sei, daß extrem soziale Tiere ständig in Einzelhaft gehalten würden und brutal von Wärtern angebrüllt würden, meinte er, daß die Affen in der Natur sich ständig quälen und verletzen würden und es ihnen in den tollen Covance Laboren viel besser ginge und daß ein Affe
doch wohl nicht verstünde, was ein Pfleger brüllen würde. Das alles würde nur mal wieder beweisen, wie sehr der Film manipuliert gewesen sei, daß ich mir als Nichtexperte kein Urteil darüber erlauben könne und nicht wüßte, wann sich ein Affe wohl fühlt und wann nicht. Da es mir dann langsam zu bunt wurde, erwähnte ich noch, daß ich 2 Katzen habe und kein Katzenforscher sein muß, um zu erkennen, wenn es den Tieren dreckig geht. Und das es den armen Affen ziemlch dreckig ging, war ziemlich klar zu erkennen.
Irgendwann hatte der Typ keinen Bock mehr und legte einfach auf.
Tja, so kann man natürlich auch PR betreiben. Schade, daß ich nicht in NRW wohne, sonst würde ich täglich mitdemonstrieren.

Wer auch mal bei den Affenmetzgern von Covance in Münster seine Meinung zu deren KZ Methoden loswerden will, hier deren Nummer : 0251 - 9798 - 0.
Man sollte sich nur nicht wundern, wenn die dann irgendwann mal einfach auflegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Covance Labratories in Münster
Hermann 18.12.03 07:47 328 
  Re: Covance Labratories in Münster
Cartman 18.12.03 08:37 164 
  Re: Covance Labratories in Münster
Hermann 18.12.03 09:19 146 
  Re: Covance Labratories in Münster
Hermann 18.12.03 09:32 132 
  Re: Covance Labratories in Münster
Cartman 18.12.03 11:00 144 
  Re: Covance Labratories in Münster
Hermann 18.12.03 11:23 133 
  Re: Covance Labratories in Münster
Cartman 18.12.03 15:37 141 
  Re: Covance Labratories in Münster
Hermann 18.12.03 18:54 121 
  Re: Covance Labratories in Münster
Cartman 18.12.03 20:32 131 
  Re: Covance Labratories in Münster
Hermann 18.12.03 20:44 119 
  Re: Covance Labratories in Münster
Cartman 18.12.03 20:50 134 
  Re: Covance Labratories in Münster
Hermann 19.12.03 05:16 129 
  Re: Covance Labratories in Münster
Cartman 19.12.03 09:49 127 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.