tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Normen Odenthal und die Berliner Affäre
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 29.10.08 19:56
Hallo Forum-Freunde!

Klar, sagen darf man alles - aber muss man es immer? Für mich geht es dabei nicht um die Lockerheit oder Natürlichkeit. Die soll ruhig rein ins Programm. Auch satirische Töne. Aber jetzt mal ehrlich: Ist "heute nacht" mit seinen Gesichtern wirklich die passende Sendung dafür?

Mir fallen diese pseudolustigen Bemerkungen der ZDF-Sprecher schon länger auf. Hab mich gewundert, dass sich noch niemand daran stößt. Gut, diese Seehofer-Geschichte war´s nicht wert, dass man so einen Affentanz veranstaltet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn selbst das aufregt.

Ich frag mich nur: Kann ich die Leute, die einem die Nachrichten mit so flachen Bemerkungen verkaufen, noch ernst nehmen? Für mich ist das billige redaktionelle Effekthascherei, die man eigentlich immer den Privaten nachsagt.

Zugegeben, sie ist ja auch ein gefundenes Fressen, diese folgenreiche Affäre. Aber wer ist Herr Odenthal? Der Wächter der Moral im ZDF? (Ich dachte, das sei Kerner...)

Mir fällt der alte Spruch ein "Wer angibt, hat´s nötig". Ein Sprecher größeren Formats hätte diese Bemerkung einfach nicht gebraucht!

Es muss ja nicht so staubtrocken wie im Ersten sein. Trotzdem finde ich die Kommentare im ZDF falsch platziert. Am Schlimmsten schaffen es nur noch die Kollegen vom Bayerischen Rundfunk. Dagegen wirkt sogar das RTL Nachtjournal kompetent! ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Normen Odenthal und die Berliner Affäre
TV Wunschliste 29.10.08 18:31 904 
  Re: Normen Odenthal und die Berliner Affäre
heute 29.10.08 18:55 482 
  Re: Normen Odenthal und die Berliner Affäre
Pete Morgan 29.10.08 19:29 712 
  Re: Normen Odenthal und die Berliner Affäre
Scarlet 29.10.08 19:54 573 
  Re: Normen Odenthal und die Berliner Affäre
Anonymer Teilnehmer 29.10.08 19:56 1987 
  Re: Normen Odenthal und die Berliner Affäre
Pete Morgan 29.10.08 21:06 460 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.