tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
BENNY TV Comeback bei 9 Live!
geschrieben von: Waders, 07.12.03 12:31
Gottschalk-Freund Benny Schnier ("Amigo Charlie Brown") präsentiert im Wechsel mit drei Kollegen die interaktive Datingshow "Neue Liebe, neues Glück"!

Seine Schlager-Hits haben Zehntausende gekauft, seinen Radio-Moderationen Millionen zugehört. Jetzt steht BENNY Schnier („Amigo Charlie Brown") vor seinem Comeback als TV-Moderator. Seit Samstag (6. Dezember 2003, live von 6.00 bis 8.00 Uhr) moderiert er die interaktive Datingshow „Neue Liebe, Neues Glück" bei 9 Live. Schnier ist einer von insgesamt vier Moderatoren. „Ich bin ein Hansdampf in allen Gassen", gesteht Schnier, der bei München lebt und Vater einer Tochter (Marie-Christin, 5) ist: „‚Neue Liebe, Neues Glück’ reizt mich von allen meinen bisherigen Projekten am meisten. Es ist ja etwas völlig Neuartiges im deutschen TV. Ich habe lange nicht mehr für das Fernsehen moderiert. Für mich ist die Sendung also auch ein Comeback."

Schnier wurde als 16-Jähriger von Frank Farian entdeckt. Bis 1984 produzierte Farian 17 Singles und eine LP mit ihm, darunter Hits wie „Amigo Charlie Brown", „Skateboard (uh-ah-ah)" und „Bin wieder frei". Für das ZDF moderierte er neun Jahre lang an der Seite von Anke Engelke das Ferienprogramm, das junge Sportformat „Pfiff" und andere Sendungen. Als Nachfolger von Thomas Gottschalk moderierte er beim Bayerischen Rundfunk die Radio-Sendung „Pop nach 8". Eine Freundschaft mit Folgen: Benny Schnier übernahm die musikalische Leitung der Sat.1-Primetime-Show „Gottschalks Hausparty". Schnier: „Thomas Gottschalk war immer ein sehr guter Ratgeber für mich." Das Multitalent Benny Schnier ist auch als Schauspieler im Januar 2004 im ARD-Tatort „Todesbande" neben TV-Kommissar Robert Atzorn zu sehen.

Pressetext von 9 Live.

Gruß
Waders

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BENNY TV Comeback bei 9 Live!
Waders 07.12.03 12:31 1115 
  Re: BENNY TV Comeback bei 9 Live!
:) 07.12.03 14:34 253 
  Re: BENNY TV Comeback bei 9 Live!
wasgeht 07.12.03 15:02 213 
  Re: BENNY TV Comeback bei 9 Live!
Waders 07.12.03 15:52 208 
  Re: BENNY TV Comeback bei 9 Live!
clausbrockmann 08.12.03 03:01 206 
  Re: BENNY TV Comeback bei 9 Live!
Waders 08.12.03 08:26 177 
  Re: BENNY TV Comeback bei 9 Live!
Heinz unlogged 08.12.03 19:17 178 
  Re: BENNY TV Comeback bei 9 Live!
Silke/zozza 10.12.03 14:36 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.