|
Jüngere Zuschauer sehen mehr fern
Trotz steigender Konkurrenz durch das Internet sehen jüngere Zuschauer mehr fern: Zwischen dem 1. Januar und 26. Oktober lag die durchschnittliche TV-Nutzung bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern bei 135 Minuten täglich. Im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum 132 Minuten. Das ist das Ergebnis einer Analyse von SevenOne Media, dem Werbezeitenvermarkter der ProSiebenSat.1 Media AG, auf der Basis von Auswertungen der GfK-Fernsehforschung. "Die aktuellen Zahlen beweisen eindrucksvoll: Fernsehen und Internet kannibalisieren sich nicht", sagte SevenOne-Media-Vermarktungsvorstand Klaus-Peter Schulz. "Ganz im Gegenteil. Sie ergänzen sich hervorragend. Das zeigt vor allem die steigende TV-Nutzung bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern, die schon stark vom Internet geprägt sind." Noch häufiger sitzen allerdings generell die älteren Zuschauer vor dem Gerät. Die TV-Nutzung bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern liegt wie im Vorjahr bei 176 Minuten, die des älteren Publikums ab 50 Jahre sank leicht um eine Minute auf 269 Minuten. 28.10.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de Quelle: Ruhr Nachrichten/dpa [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|