tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sind wir an unserer (teils) niveaulosen Fernsehlandschaft selber schuld??
geschrieben von: Manuela, 04.10.00 19:45
>Merken (und WIE merken) die Sendeanstalten, was man guckt und was nicht, wenn
>man nicht an eine BlackBox von denen angeschlossen ist ? Wird das Niveau denn

>nicht nur von denen beeinflußt, die sich bei Ihrem "Guckverhalten" bewußt über

>die Schulter schauen lassen ? WIE werden die Zuschauerzahlen ermittelt ???

>Weiß das jemand ?

Mich ärgert das auch maßlos, wenn die Programmgestalter behaupten, zu wissen, was den Zuschauern gefällt.

Also MICH hat noch keiner gefragt!

Und die Zuseherwünsche werden einfach ignoriert.

Ich zweifle an der Richtigkeit der Quoten sehr. Erstens wird von einem total kleinen Testpersonenkreis hochgerechnet und zweitens wird hier ja auch nicht berücksichtigt, ob die Leute nicht vielleicht alle vor dem Fernseher pennen! Ich denke mal, dass sehr wenige Leute bewusst fernsehen und eine Sendung komplett ansehen, ohne dauernd herumzuzappen, zu essen, zu büglen, zu schlafen usw.

Außerdem glaube ich auch, dass das Verhalten der Testpersonen nicht unbedingt natürlich ist, jeder verhält sich anders, wenn er weiß, dass er beobachtet wird.

Die Zuseher, die nicht an so eine Box angeschlossen sind, haben absolut keinen Einfluss auf die Quote.

Leider! Denn es wäre mir eine große Genugtuung, wenn ich durch Nicht-Einschatlen die Möglichkeit hätte, mein Missfallen und meine Proteststimmung kundzutun!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sind wir an unserer (teils) niveaulosen Fernsehlandschaft selber schuld??
Heike 04.10.00 15:22 416 
  Re: Sind wir an unserer (teils) niveaulosen Fernsehlandschaft selber schuld??
Mr P. 04.10.00 17:56 233 
  Re: Sind wir an unserer (teils) niveaulosen Fernsehlandschaft selber schuld??
Manuela 04.10.00 19:33 278 
  ORF
Mr P. 05.10.00 22:14 235 
  Re: ORF
Manuela 06.10.00 13:50 286 
  Re: ORF
Spoonman 06.10.00 22:25 269 
  Re: Sind wir an unserer (teils) niveaulosen Fernsehlandschaft selber schuld??
FOX 06.10.00 15:47 241 
  Unmögliche Sendezeiten
Manuela 06.10.00 17:05 265 
  Re: Sind wir an unserer (teils) niveaulosen Fernsehlandschaft selber schuld??
Celsi 04.10.00 18:23 230 
  Re: Sind wir an unserer (teils) niveaulosen Fernsehlandschaft selber schuld??
Manuela 04.10.00 19:45 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.