tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Traum vom Zukunftsfernsehen
geschrieben von: mag23, 27.08.03 01:19
Keine Ahnung, ob es das Thema schon mal im Forum gab. Mir geht es auch nicht um den Bezug zur Realität was die eventuell technischen, rechtlichen, finanziellen oder sonstigen Fragen angeht. Deshalb auch Traumfernsehen. Es geht nur um eine kleine Flucht in eine Wunschvorstellung angesichts der meiner Meinung nach zur Zeit existierenden Flaute (nicht nur deutschen?) im Fernsehen. Die Meldung, das die BBC erste Schritte in Richtung öffnen der Archive vornimmt, hat mich dazu bewogen, etwas weiter zu träumen.

Zukunftsfernsehen: Der Fernsehzuschauer kann auf alle vergangenen und gegenwärtigen Produktionen aller Länder zugreifen. Die Serien, Dokus, Fernsehfilme, Sportereignisse usw. können entweder im Sinne der Originalität unbearbeitet (nicht geschnitten, synchronisiert, Beibehaltung der Originaltitel) oder auf Wunsch "leicht" bearbeitet (Untertitel, bei Dokus Voice-Over) konsumiert werden. Ich würde gern das, was zB. in Kanada die Zuschauer heute sehen, zumindest nur gering Zeitversetzt auch goutieren können.

Internet-Fernsehen, Pay-per-view oder Demand-TV sind vielleicht die Ersten Schritte in diese Richtung. Ich träume zB. davon, meine favorisierten Serien in der Originalsprache und der richtigen (und kompletten) Reihenfolge zu sehen. Das würde ein hoffen und warten auf eine DVD - oder Videoedition überflüssig machen. Ein Traum würde damit wahr, nicht auf die Einkäufer hiesiger Fernsehsender angewiesen zu sein. Traumfernsehen eben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Traum vom Zukunftsfernsehen
mag23 27.08.03 01:19 386 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.