tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Fernsehtipp
geschrieben von: Wicket, 31.07.03 01:51
Bevor ich mich wegen meiner Zwischenprüfungen (ab Samstag) für zehn bis vierzehn Tage zurückziehe, möchte ich euch gerne in eigener Sache einen Fernsehtipp geben. Heute (Do) läuft auf 3sat der Spielfilm "Love and Death on Long Island" mit John Hurt und Jason Priestley. Ich bin/war nie ein Beverly Hills 90210 Fan, aber dieser Film lebt von dem "Splatter". Dieser Film ist quasi eine moderne Adaptation von "Tod in Venedig" von L. Visconti (nach der Novelle von Thomas Mann). Gilles De'Ath, ein verschrobener englischer Literat (gespielt von John Hurt)will ins Kino und "landet im falschen Film". Er sieht eine Teen-Splatterkomödie und fängt Gefallen an einen Darsteller (Jason Priestley) und ändert sofort und radikal sein Leben. Erstmals isst er Pizza, kauft sich Fernseher und Videorekorder um die Filme seines Schwarms zu sehen und sammelt jeden Schnippsel über den Teenstar. Als ihm das eines Tages nicht mehr reicht, fliegt er nach Amerika, um seinen Star zu treffen. Eine abenteuerliche Odyssee beginnt... .

Diesen Film habe ich vor ca. drei Monaten zufällig im WDR Fernsehen gesehen und war schwer begeistert davon. :-)

Gruß, Danke für eure Tipps wg. der Prüfungsangst und bis die Tage :-)

Wicket

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehtipp
Wicket 31.07.03 01:51 513 
  Re: Fernsehtipp
beimer 31.07.03 09:22 181 
  Re: Fernsehtipp
Beverly Boyer 31.07.03 15:40 184 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.