tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Neuer Sendeplatz für Aktenzeichen XY ungelöst
geschrieben von: Hitparadenfan, 13.07.03 11:36
xy schrieb:
>
> Es könnte aber doch auch sein, dass der Donnerstag-Termin
> wieder mehr Quoten einbringt, da die Sendung dann nicht mehr
> gegen den Konkurrenten "Wer wird Millionär?" läuft (,wenn man
> davon ausgeht, dass bei RTL demnächst nicht eine große
> Programmreform stattfindet). Das ist mit Sicherheit ein
> Grund, warum das ZDF den Sendetermin ändern will.

Davon gehe ich auch aus, da das ZDF schon häufiger den Quotenabfall durch "Wer wird Millionär" kritisiert hat und aus diesem Grunde "Aktenzeichen XY" auf den Donnerstag vorrückt. Was in einem der anderen Beitäge zur "Hitparade" geschrieben wurde, muß man natürlich hinzufügen, dass sich bei der "Hitparade" das ZDF damals selbst sein eigenes Grab geschaufelt hat. Wie kann man auch eine Unterhaltungssendung am Samstag im späten Nachmittagsprogramm zeitgleich der "Sportschau" ansetzen ? Der Sendeplatz gegen 18.00 Uhr war in den letzten Jahren immer den Serien vorbehalten. Die "Hitparade" hätte man damals auf dem Sendeplatz in der Woche lassen sollen, dann liefe sie auch heute noch.

Ein Versuch "Aktenzeichen XY" auf dem neuen Sendeplatz zu starten, ist es schon wert. Mehr als "schiefgehen" kann es nicht. Nur wenn es schief geht, dann sollte das ZDF rechtzeitig sich was einfallen lassen und nicht die Sendung wegen zu geringer Quoten gleich wieder einstellen, wie das leider viel zu häufig der Fall ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer Sendeplatz für Aktenzeichen XY ungelöst
Wilkie 12.07.03 17:57 484 
  Re: Neuer Sendeplatz für Aktenzeichen XY ungelöst
montaseri 12.07.03 18:00 238 
  Re: Neuer Sendeplatz für Aktenzeichen XY ungelöst
Silke/zozza 12.07.03 18:07 223 
  Re: Neuer Sendeplatz für Aktenzeichen XY ungelöst
Willi 12.07.03 20:05 236 
  Re: Neuer Sendeplatz für Aktenzeichen XY ungelöst
mrv 12.07.03 23:01 205 
  Re: Neuer Sendeplatz für Aktenzeichen XY ungelöst
xy 12.07.03 23:08 266 
  Re: Neuer Sendeplatz für Aktenzeichen XY ungelöst
Hitparadenfan 13.07.03 11:36 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.