tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Q & Q
geschrieben von: Dr. Zarkov, 21.06.00 17:21
>Hallo, >also Q+Q sagt mir was. >Ich glaube, die Handlung war folgende: 2 jungen lernen sich kennen, beider Nachname fängt mit Q an. >Ein älterer Freund (oder ein Opa) gehört auch noch zur Handlung. >Auf einem Foto, das sie gemacht haben, entdecken sie beim Vergrößern den hinweis auf ein Verbrechen (was - vielleicht eine Leiche oder so ????) und beginnen zu recherchieren. >Ich könnte mir auch vorstellen, daß es eine skandinavische Produktion war, aber holändisch scheint auch möglich.
>Gruß, >FOX

Es ist eine holländische Produktion, genauer gesagt von der KRO (Katholieke Radio Omroep, www.omroep.nl).

Den Charm an dieser Serie machte nicht nur die Hapthandlung, sondern auch die Nebenhandlungen aus, wie z.B.: der

Vater einer der beiden Jungen war Werbetexter. Er suchte während der ganzen Serie einen Spruch für eine

Limonadenfirma. Zum Schluss konnte der Opa helfen mit seiner Idee "Pöff ist ein prima Gesöff". Im Original hieß

es "Oef, wat een Poef". Da "oe" im niederländischen aber "u" gesprochen wird, musste man in der

Übersetzung was anderes nehmen :-)

Es gibt übrigens auch eine zweite Staffel, die aber meines Wissens nie in Deutschland gelaufen ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Q+Q"; "Die Nacht der blauen Jacken" und Mehrteiler aus den 70ern
Christian 20.06.00 12:14 441 
  Re: "Q+Q"; "Die Nacht der blauen Jacken" und Mehrteiler aus den 70ern
FOX 20.06.00 14:59 227 
  Re: Q & Q
Dr. Zarkov 21.06.00 17:21 237 
  Re: Q & Q
Birgit 09.07.00 12:49 735 
  Re: Q & Q - Link
joker 09.07.00 17:50 273 
  Re: "Q+Q"; "Die Nacht der blauen Jacken" und Mehrteiler aus den 70ern
FOX 21.06.00 10:57 403 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.