tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Kurzgeschichtens...
geschrieben von: Doc Sleeve, 11.06.00 02:04
Hallo, Kommentar vom Doc!
> Ich spreche von

> wickie und die Starken Männer

> Kann mir wer sagen wer das erfunden hat

> welchen Hintergrund das hat

> und warum die Serie eingestellt wurde?

Sieh am besten mal nach bei:

[www.pelleas.net]

Da findest Du alle Informationen, die Du suchst (Originalautor, Erscheinungsdatum der Originalbücher, Hintergrundinfos etc.).

Die "Wickie"-Zeichentrickserie ist übrigens eine japanische Anime-Serie, deren insgesamt 78 Folgen vom Trickstudio "Zuiyô Eizô" produziert wurden und die in Japan erstmals Frühjahr '74-Herbst '75 ausgestrahlt wurde.

"Warum die Serie eingestellt wurde": Meinst Du damit, warum in Japan keine neuen Folgen mehr gezeichnet wurden? 78 Folgen sind für japanische Verhältnisse sowieso schon ungewöhnlich viel - die meisten Anime-Serien haben max. 52 Folgen.



Viele Grüße,

Doc Sleeve

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kurzgeschichtens...
TUvok 10.06.00 23:10 488 
  Re: Kurzgeschichtens...
Doc Sleeve 11.06.00 02:04 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.