tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Anime-Nacht auf VOX
geschrieben von: Doc Sleeve, 18.06.00 22:03
Hallo, Kommentar vom Doc!
[Sender, die Animes ausstrahlen würden]

> VOX wäre in meinen Augen ein guter Kandidat. Dort lief am 16.06. eine Hardcore-Anime-Nacht:

> Original-Animes mit deutschen Untertiteln. Vox hat ein Herz für Randgruppen!

Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst.

Das, was VOX in der Anime-Hardcore-Nacht gezeigt hat, ist Dreck der alleruntersten Kategorie. Kein einziger ernstzunehmender Anime-Fan, den ich kenne (und ich kenne viele), hat sich diese "Machwerke" angesehen - wozu auch? Glatte Zeitverschwendung.

VOX hat mit dieser Anime-Nacht lediglich mal wieder die allerschlimmsten Vorurteile bestätigt, die es in Deutschland über Animes gibt: XXX, Horror, Splatter und Gewalt. Wer sich sowas reinzieht, ist selbst schuld - und hat es nicht besser verdient, denn sogar in *diesen* Kategorien gibt es deutlich bessere Filme...

Ich wünschte, die Leute würden endlich mal kapieren, daß es zwischen Kleinkinder-Serien und "Erwachsenen-Unterhaltungsfilmchen" (um es dezent zu formulieren) noch viele weitere Anime-Kategorien gibt.

Was mich schon immer mal interessiert hat: XXX-Animes machen in Japan nur ungefähr 5% aller produzierten Animes aus (realistische Schätzung, keine erfundene Zahl) - wie kommt's dann eigentlich, daß anscheinend *nur* solche Filme in Deutschland bekannt sind? Wo sind die restlichen 95%?

Die Ausstrahlung von "Die letzten Glühwürmchen" auf arte, besser bekannt unter dem Titel "Grave of the Fireflies", war ein Riesenschritt in die richtige Richtung (vor allem wegen der fantastischen Übersetzung). Aber solche zaghaften Versuche werden durch "Gegenaktionen" wie die von VOX wieder kaputtgemacht...

Mich würde interessieren, für welche Randgruppen VOX mit dieser Nacht ein Herz gezeigt hat - für die deutschen Anime-Fans jedenfalls nicht. Meine persönliche Meinung: lieber gar nichts als so etwas.



> Vielleicht kann man sie auch überreden, Saber Rider im Original auszustrahlen?! Das wäre einfach göttlich! :-)

Dafür müßte VOX das Original-Material in Japan kaufen und selbst untertiteln lassen. Zu teuer und zu aufwendig.

Die bisherigen Animes, die VOX ausgestrahlt hat, stammen alle von der Firma "Weird Visions Media GmbH", die die Filme bereits fertig untertitelt an VOX verkauft hat. VOX würde so etwas wohl niemals von sich aus machen.



Viele Grüße,

Doc Sleeve

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wenn Saber Rider nicht bald wieder ins TV kommt dann........!!!!!!
david 05.06.00 20:07 372 
  Re: Wenn Saber Rider nicht bald wieder ins TV kommt dann........!!!!!!
Bernd 06.06.00 13:58 175 
  Re: Wenn Saber Rider nicht bald wieder ins TV kommt dann........!!!!!!
Sabrina 18.06.00 10:47 172 
  Re: Wenn Saber Rider nicht bald wieder ins TV kommt dann........!!!!!!
Marcus 18.06.00 12:47 219 
  Anime-Nacht auf VOX
Doc Sleeve 18.06.00 22:03 533 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.