tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: TV Anstallten in Deutschland zensieren sogar Filme für Kinder!
geschrieben von: Detlef, 19.05.00 20:28
>Hallo,
>z.B. der 'Terminator 1' wurde bei SAT 1 mit vielen Schnitten gesendet, die wichtigsten Szenen waren weg! In Poland wurde diser Film schon vor Jahren mehrmals in voller Länge ausgestrallt (durch öffentlich - rechtliche TV). Das gilt auch für z.B. Nachrichten (Filmbeitrage aus Kriegregionen etc.), alle 'drastische' Szenen sind weg, das gleiche Material dagegen wird in z.B. TV Polonia - ungekürzt gezeigt.

>Tja, nicht nur der Orwell - Bumerang kehrt zurück, aber auch...

Hallo,

ich würde zwar "Terminator" und Kriegsberichte nicht als Kinderfilme bezeichnen, aber recht hast Du trotzdem. Eine schöne Übersicht über zensierte Kinderfilme (sogar "Dumbo" befindet sich darunter) kann man unter [www.schnittberichte.de] finden.

Viele Grüße

Detlef

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV Anstallten in Deutschland zensieren sogar Filme für Kinder!
Tante Hermenegilde 19.05.00 04:06 481 
  Re: TV Anstallten in Deutschland zensieren sogar Filme für Kinder!
Tümpelteich 19.05.00 09:37 178 
  Re: TV Anstallten in Deutschland zensieren sogar Filme für Kinder!
Detlef 19.05.00 20:28 302 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.