tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Nichts für Anime-Hasser
geschrieben von: Schobronics, 16.05.00 07:38
>>> Ich bin selbst ein totaler Fan der Serie (gerade schiele ich auf meine
>>> "Tenchi Muyo! Ultimate Collection"-DVD-Box und die amerikanischen

>>> Tenchi-Mangas)... ;-P

>>

>> yop die Box ist klasse, aber besser wärs noch die hätten mehr Scheiben draus

>> gemacht und die dann nicht so stark komprimiert. Bei Tenchi in Tokyo hätte man

>> das eher verkraften können, aber bei ner OVA ist sowas unverzeilich.

>Hä? Wieso "unverzeihlich"? Die Tenchi-Box hat eine astreine Abspielqualität und galt längere Zeit als Vergleichsstandard für alle Anime-DVDs!

>Dafür, daß 13 Folgen auf 2 DVDs gequetscht wurden, ist die Bild- und Tonqualität besser als bei vielen deutschen Realfilm-DVDs - von den Extras ganz zu schweigen...

Richtig, aber dennoch wäre eine Scheibe mehr besser gewesen, es gibt mehrere Stellen, an denen Artefakte sichtbar werden. So wäre dann auch genug Platz für das Mihoshi-Special und die Soundfiles gewesen, die leider nur in der japanischen Version enthalten sind. Auch das Cover ist recht hässlich geraten. Wenn ich gewússt hätte, daß die japanische DVD Box auch die subs(!) enthält, stünde die US Box jetzt nicht in meinem Regal, bzw, läge sie nicht in einer Umzugskiste. ^_-

>> Ich warte täglich auf die Tenchi Universe DVD, die sollte ja diesen Monat noch

>> kommen.

>Stimmt nicht - die erste DVD der "Tenchi Universe"-Serie erscheint in den USA am 20.6. und wird die ersten vier Folgen enthalten. (Teil 2 mit den nächsten drei Folgen erscheint übrigens am 25.7.)

Jep, daher ist möglicherweise die japanische DVD Box zu empfehlen.

>> Die Universe serie ist meiner Meinung nach sogar noch besser als die OVA.

>*grins*

Wa-as? Die Serie ist nicht schlecht und ich mag sie gerne, aber das ist nun wirklich völlig falsch. Die Charaktere (ausser Ryoko) sind flach, Mihoshi mutierte zum Vollidioten, Tsunami fehlt, die Geschichte hat kaum Tiefgang und keinerlei Wendungen. Nein, da fehlt es sehr sehr weit und deshalb freue ich mich umso mehr auf die angekündigte dritte OVA.

>Da hast Du mich kalt erwischt - "Tenchi Muyo!" hab' ich erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt. Mehr als die OVA kenne ich bisher noch nicht.

>Ist die Universe-Reihe wirklich so gut? Wenn ja, kommen die DVDs bei mir gleich auf den "Wunschzettel"... ;-)

Sie ist gut. Was du besser streichen solltest, ist Shin Tenchi (oder Tenchi in Tokyo) sowie TM in Love 2 (aka Tenchi forever), beides ist waschechter Schrott.

>> Die US Mangas finde ich nicht so toll, dann lieber die Serienbücher die auf

>> den Cels basieren, da vollfarbig :)

Argh! Spalter! Diese Dinger sind totaler Mist, was soll an einem abfotografierten Film mit Sprechblasen toll sein?

>*pöh*

>Ich bin Purist - nur Original-s/w-Mangas! Ist ja schon schlimm genug, daß die US-Ausgabe in gespiegelter Leserichtung erscheint...

Und bei uns auch so manches, siehe Ehapa/Feest. Hoffentlich lernen die es irgendwann...

>Was für "Serienbücher" meinst Du? Ich kenne nur die Cel-Bücher zu den Tenchi-Kinofilmen (ähnlich wie in Deutschland die vier "Mononoke Hime"-Bände von Carlsen) - und die auch nur auf japanisch -, aber daß es sowas auch von der Serie selbst geben soll, war mir neu...

Keine Ahnung, ich kaufe sowas aus Prinzip nicht, auch nicht wenn ein guter Anime (Mononoke Hime) die Grundlage war.

>> Meine Sammlung wächst beinahe täglich.

Meine auch. Mittlerweile liege ich jenseits der 1000 Stunden.

Bye

Schobronics

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Für Anime-Fans
Beatrice 11.05.00 08:03 444 
  Re: Für Anime-Fans
Elvis 11.05.00 16:50 225 
  Re: Für Anime-Fans
Schobronics 12.05.00 07:04 233 
  Re: Für Anime-Fans
Beatrice 12.05.00 07:12 199 
  Re: Für Anime-Fans
Daniel Többens 12.05.00 08:52 234 
  Re: Für Anime-Fans
Beatrice 12.05.00 21:49 209 
  Re: Für Anime-Fans
Daniel Többens 13.05.00 18:43 233 
  Re: Für Anime-Fans
Beatrice 13.05.00 19:14 208 
  Re: Für Anime-Fans
Doc Sleeve 14.05.00 02:27 219 
  Re: gibts ein gutes Anime Forum ?
Mulder 14.05.00 16:49 219 
  Anime-Forum
Doc Sleeve 15.05.00 00:02 205 
  Re: Tenchi
Mulder 15.05.00 15:15 231 
  Nichts für Anime-Hasser
Doc Sleeve 15.05.00 20:39 315 
  Re: Nichts für Anime-Hasser, nochmal hier - sorry
Mulder 15.05.00 22:24 249 
  Re: Nichts für Anime-Hasser, nochmal hier - sorry
Schobronics 17.05.00 07:10 294 
  Re: Nichts für Anime-Hasser
Schobronics 16.05.00 07:38 269 
  Viele Animes:
Leitwolf 12.07.00 22:40 296 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.