tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Man sollte "Dalli Dalli" wiederbeleben !!
geschrieben von: Arti, 06.02.03 21:42
Die haben das doch bereits versucht. Nur lief das nicht am Abend, sondern am Nachmittag und wurde (wenn ich mich recht entsinne) von Andreas Türck moderiert. Ein Total-Flop.
Man mag nun denken, dass zum einen der Sendezeitpunkt, als auch der Moderator die Gründe für das Scheitern waren.
Aber meines Erachtens ist die Sendung schlicht und ergreifend mit Hans Rosenthal unwiderruflich "gestorben".
Ähnliche Beispiele, wie sehr eine Sendung und ihr Erfolg am ursprünglichen Moderator (und der Zeit, in der der Erfolg stattfand) festzumachen sind, gibt es massenhaft...

- "Der grosse Preis": nach Thoelke's Tod haben sie es mit Caroline Reiber, danach mit Kulenkampff probiert. Flop! Nach etlichen Jahren hat das ZDF das Konzept "aufgefrischt" und versucht es nun mit mässigem Erfolg mit (für die Ossis UND für die Wessis) Marco Schreyl.

- "EWG": Nach wenigen Sendungen mit Jörg Kachelmann war Sense

- "Verstehen sie Spass": Wieviele Moderatoren haben die eigentlich seit Kurt und Paola verschlissen? (Der SWR liebt es ja anscheinend als ein einziges Fiasko dazustehen...)

Ich bin "erst" 33, aber ich bin mir sicher, das es DUTZENDE von Beispielen gibt, wo der Versuch gescheitert ist, einen TV-Erfolg nach Jahren unter vollkommen veränderten Vorzeichen zu wiederholen....
Wäre ICH Programmchef, Intendant oder sonstwas bestimmendes beim ZDF, würde ich jeden, der mit dieser Schnapsidee kommt erstmal Schnee schippen schicken...
Is nur ne Meinung, aber is meine ;)

Grüsse aus Köln,
Arti

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Man sollte "Dalli Dalli" wiederbeleben !!
Hitparadenfan 06.02.03 21:24 443 
  Re: Man sollte "Dalli Dalli" wiederbeleben !!
Arti 06.02.03 21:42 203 
  Re: Man sollte "Dalli Dalli" wiederbeleben !!
Hitparadenfan 06.02.03 21:47 194 
  Re: Man sollte "Dalli Dalli" wiederbeleben !!
Arti ausgeloggt 06.02.03 21:59 187 
  Re: Man sollte "Dalli Dalli" wiederbeleben !!
Eddie 07.02.03 13:54 155 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.