tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Euer Lieblings-Bond-Auto und Gimmick
geschrieben von: Kaschi, 20.11.02 00:08
Klaro, DAS James-Bond-Auto ist obiger Aston Martin! Auch ich hatte ihn als Spielzeug-Auto, von Corgi Toys und zwar zunächst bronzefarben (!) und später - das erste Modell war verschütt gegangen (erst recht die fliegenden Beisitzer) - dann den silbernen. Meine Eltern hatten "Goldfinger" im Kino gesehen und hinterher von diesem Wagen mit all seinen Schikanen erzählt: wechselbare Nummernschilder, Panzerrückwand, Reifenschlitzer, Ölspritzer, Maschinengewehre und natürlich der Schleudersitz. In der Corgi-Version gab's übrigens gleich zwei Bösewichter-Figuren (blau), für den sehr realistischen Fall, daß einem die Schlawiner abhanden kommen. - Als ich, Jahre später, "Goldfinger" zum erstenmal in voller Länge selbst gesehen habe, war ich doch arg ernüchtert. Ich hatte erwartet, daß quasi der ganze Film von dem Auto beherrscht würde und als dieser Hampelmann von Autofahrer dieses Supergerät gar noch in'n Dutt fährt... Ich bin kein Experte für Bond-Filme, aber es ist doch so, daß der Aston Martin DB 5 nochmal auftaucht, und zwar im Nachfolgefilm, oder? Bleibt er da denn wenigstens heile?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Euer Lieblings-Bond-Auto und Gimmick
001 19.11.02 22:42 381 
  Re: Euer Lieblings-Bond-Auto und Gimmick
thorsten_k 19.11.02 22:54 209 
  Re: Euer Lieblings-Bond-Auto und Gimmick
Wilkie 19.11.02 23:04 248 
  Re: Euer Lieblings-Bond-Auto und Gimmick
Kaschi 20.11.02 00:08 228 
  Re: Euer Lieblings-Bond-Auto und Gimmick
Waldorf 20.11.02 08:44 177 
  Re: Euer Lieblings-Bond-Auto und Gimmick
Spirit 20.11.02 11:35 191 
  Re: Euer Lieblings-Bond-Auto und Gimmick
BUG. 20.11.02 12:13 162 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.