tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: warum 2 Synchros????
geschrieben von: Spenser, 19.10.02 01:50
Leider war es damals (80`ger bis Anfang 90`ger) so, dass die Serien, die zuerst auf Video ihre Premiere hatten, völlig andere Synchronstimmen hatten. Nicht bei jeder, aber bei vielen, z.B. "Die Zeitreisenden", "Airwolf". Bei Airwolf war es sogar noch schlimmer, da wurden sogar die Namen geändert. Hiess der gute Jan Michael Vincent in den Videothekencassetten noch Stringfellow Hawke (was auch der richtige Name ist!), wurde später in der neuen Synchro "Huckleberry Hawke". Meistens ist aber die Serien-Synchro besser (mag daran liegen, dass die Stimmen vertrauter klingen, weil man sie öfter hört).

Der Grund zu 2 Synchros? Ich denke, wenn die Serien damals auf Video herausgekommen sind, hat sich noch kein dt. Käufer (Sender) gemeldet. Als dieses denn doch geschah, wurden die Folgen halt nochmal synchronisiert mit deren hauseigner Synchro-Firma

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue MacGyver Spin-Off Serie!
TheSaint 18.10.02 17:01 691 
  Re: Neue MacGyver Spin-Off Serie!
Spenser 19.10.02 00:27 287 
  warum 2 Synchros????
Good 19.10.02 01:27 220 
  Re: warum 2 Synchros????
Spenser 19.10.02 01:50 243 
  Re: warum 2 Synchros????
Hendrik Meyerhof 19.10.02 02:37 228 
  Re: Neue MacGyver Spin-Off Serie!
DaNang 19.10.02 14:51 189 
  Re: Neue MacGyver Spin-Off Serie!
Mike 21.10.02 03:16 147 
  Re: Neue MacGyver Spin-Off Serie!
Roman 21.10.02 05:26 164 
  Re: Neue MacGyver Spin-Off Serie!
Qin'igo 21.10.02 16:47 182 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.