tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Hilfe, wer kennt diesen Film?
geschrieben von: Beatrice, 14.02.00 22:53
>Ich bin absoluter Fan von schwarz-weiß Gruselklassikern!
>Ich hab als Kind mal einen Film gesehen, auf dessen Titel ich nicht mehr komme. Also weiß ich auch nicht, auf was für einen Film ich in der Zeitung achten muß...

>Handlung:

>Ein altes Haus das an Klippen gebaut ist, wird von Geistern heimgesucht.

>Eine Familie mit Kindern (glaub ich) wird nachts vom weinen eines weiblichen Geistes geweckt, die dann als "weiße Frau" die Treppe runterschwebt.

>In dem Haus sind vor langer Zeit mehrere Menschen umgekommen (auch durch Mord) und die Seelen finden keinen Frieden.

>Alles in allem ist dieser Spuk am Ende auf ein langzurückliegendes Verbrechen zurückzuführen.

>Ich dachte immer, der Film hieß: Das Haus am Meer, aber das scheint wohl nicht zu stimmen.

>Gruß

>Tamara

Hallo Tamara!

Ich bin selbst auf der Suche nach einem Film, der in der Handlung einige Übereinstimmungen mit der von Dir geschilderten hat, z.B. ein schwarz-weiß Film aus den 40ern, das Haus an den Klippen und der Spuk durch einen weiblichen Geist. Allerdings erinnere ich mich, daß in dem Film, an den ich jetzt denke, ein Geschwisterpaar ( Bruder und Schwester um Mitte 20) dort einzog und daß immer ein Duft von Veilchen im Raum hing,der die Anwesenheit des Geistes verriet. Auch war es in meinem Film eine Story um einen etwa 20 Jahre zurückliegenden Mord, der mit den geisterhaften Erscheinungen und der Kindheit des Geschwisterpaares zu tun hatte. Den Titel kenne ich leider auch nicht, aber reden wir hier vielleicht vom selben Film?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hilfe, wer kennt diesen Film?
Tamara 14.02.00 21:27 684 
  Re: Hilfe, wer kennt diesen Film?
Beatrice 14.02.00 22:53 472 
  Re: Hilfe, wer kennt diesen Film?
Dirk Stanke 17.02.00 08:54 2759 
  Vielen Dank
Beatrice 17.02.00 10:49 436 
  Daaaaaaaaaaassss ist ja lieb!
Tamara 20.02.00 23:19 508 
  Grusel-Klassiker
Tamara 20.02.00 23:07 426 
  Re: Grusel-Klassiker
Beatrice 21.02.00 11:52 497 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.