tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Schuster's Gespenster und 'Es war einmal...'
geschrieben von: henning, 15.02.00 17:31
>Schusters Gespenster kenne ich nicht (mehr?), die Serie (5 Folgen, je 35 Minuten) lief aber 1978 und 1981 im Ersten
wenn ich mich recht erinnere ging es dabei um eine familie, die in ein haus einzog (geerbt?). dort gab (auf dem speicher?) es eine grosse maschine, von der niemand weiss, was sie genau macht. der junge interessiert sich besonders dafür, und findet schliesslich heraus, dass die maschine unsichtbar macht. die gespenster beobachten das ganze spektakel, und fragen, sich, ob sie jemals hinter das geheimnis der maschine kommen... sehr mysteriös und spannend!



>Bei der Zeichentrickserie erinnerst Du dich möglicherweise an zwei verschiedene Serien, die 1980 immer hintereinander im ZDF liefen: "Märchen der Völker" und "Es war einmal ... der Mensch"

als vorgänger von 'es war einmal der mensch' lief immer 'es war einmal... ein märchen'. ich meine der erwähnte vorspann gehört zu dieser serie.

ps

als titel des ursprungskommentars hätte ich mir auch etwas informativeres, und nicht so provozierendes gewünscht...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  LESEN,IHR PAPPNASEN........................................!!!!!!!!!!! !!!!!!
Mark 14.02.00 18:37 600 
  Selber Pappnase!
Armin 14.02.00 20:17 271 
  Re: Schuster's Gespenster und 'Es war einmal...'
henning 15.02.00 17:31 317 
  Re: Schuster's Gespenster und 'Es war einmal...'
Maik 17.02.00 17:53 332 
  Re: Kann es sein, daß es nur ein Vorspann war?
Tamara 14.02.00 21:31 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.